• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pdfs in jpg = invertierte farben!! :(

psychonautik

Gloster
Registriert
05.02.06
Beiträge
62
Liebe Apfelfreunde,
meine Suche hier blieb erfolglos, das Problem bestehen!
Ich entwerfe in InDesign Monatsflyer, die in CMYK als PDF in den Druck gehen. Da wir den Flyer aber auch auf die Homepage setzen, muß ich das PDF in JPG umwandeln! Hier kommt das Problem. Jedesmal hab ich "invertierte" Farben auf dem JPG (als hätte ich es durch den Solarisierungsfilter gejagt!)!
Ich habe versucht, das PDF in Photoshop in JPG umzuwandeln, es in InDesign direkt als JPG zu exportieren und mit Acrobat umzuwandeln. Ab un zu wird mir das Bild richtig angezeigt, meist aber nicht. Seltsamerweise wird es mir manchmal richtig angezeigt, wenn ich es aber in Vorschau oder anderen Bildbetrachtern öffne ist es wieder "invertiert"!!
Ich hab gedacht, dass es vielleicht an meinem MacBook (Tiger) liegt, aber beim Betrachten auf dem MacBook (Leopard) meiner Freundin, sahen die Bilder genauso aus!!

Hat jemand eine Idee?
Ich bin nicht wirklich firm mit dem Grafikkram, vielleicht ist es ja nur Unwissenheit, die mich zum Verzweifeln bringt! Bin für jede Art der Erleuchtung offen!

Danke im Vorraus!
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
ist doch nur fürs netz, also brauchst du ja nur ne kleine 72dpi ansicht. mach doch einfach n screenshot vom pdf..
 

psychonautik

Gloster
Registriert
05.02.06
Beiträge
62
Ja, das ist mir klar!
Bisher hab ich es ja auch so gemacht!
Jedoch wüßte ich dennoch gerne, wie diese "Invertierung" oder falsche Darstellung zustande kommt!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Weiss ich auch nicht. Aber weisst Du, dass Du aus ID auch direkt JPEGs exportieren kannst?
 

psychonautik

Gloster
Registriert
05.02.06
Beiträge
62
Jupp, aber dabei habe ich ja das Problem, dass ich sie so "invertiert" angezeigt bekomme!
:(
Bleibt wohl nur, an dem Problem drumherumzuarbeiten.. bspw Screenshot vom PDF.

Dennoch danke!