1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDFs in Firefox aufrufen

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von stephan555, 06.02.10.

  1. stephan555

    stephan555 Gloster

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    61
    Ich nutze Firefox in der aktuellsten Version auf der aktuellsten Snow Leopard Version. Wenn ich beim surfen einen PDF-Link anklicke, dann möchte ich in den Adobe Reader wechseln und dort die PDF-Datei betrachten.

    Leider kriege ich nur eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

    In den Firefox-Einstellungen wird unter Anwendungen das Dateiformat PDF überhaupt nicht angezeigt. Ich weiß allerdings von anderen Mac-Rechnern, dass das da sein sollte... und da könnte ich dann auch den Adobe Reader als gewünschtes Programm auswählen.

    Kurzum: wie kriege ich das PDF-Format in die Auswahl der Anwendungen??
     

    Anhänge:

  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Dafür gibts ein Plugin, das nennt sich Firefox PDF Plugin for Mac OSX. Das hilft dir weiter.

    mfg
    paule
     
  3. stephan555

    stephan555 Gloster

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    61
    danke. das hatte ich schon installiert. hat nicht geholfen. in einstellungen - anwendungen gibt es pdf nach wie vor nicht zur auswahl. firefox kennt das format offensichtlich nicht. jedenfalls mein firefox :) was tun?

    Problem gelöst. Hab noch das Add on PDF Download im Firefox und da war eine Einstellung falsch. Der Zugriff auf den Adobe Reader führte ins Nirvana...
     
    #3 stephan555, 06.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.10

Diese Seite empfehlen