1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

PDFs in Firefox aufrufen

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von stephan555, 06.02.10.

  1. stephan555

    stephan555 Gloster

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    61
    Ich nutze Firefox in der aktuellsten Version auf der aktuellsten Snow Leopard Version. Wenn ich beim surfen einen PDF-Link anklicke, dann möchte ich in den Adobe Reader wechseln und dort die PDF-Datei betrachten.

    Leider kriege ich nur eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

    In den Firefox-Einstellungen wird unter Anwendungen das Dateiformat PDF überhaupt nicht angezeigt. Ich weiß allerdings von anderen Mac-Rechnern, dass das da sein sollte... und da könnte ich dann auch den Adobe Reader als gewünschtes Programm auswählen.

    Kurzum: wie kriege ich das PDF-Format in die Auswahl der Anwendungen??
     

    Anhänge:

  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Dafür gibts ein Plugin, das nennt sich Firefox PDF Plugin for Mac OSX. Das hilft dir weiter.

    mfg
    paule
     
  3. stephan555

    stephan555 Gloster

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    61
    danke. das hatte ich schon installiert. hat nicht geholfen. in einstellungen - anwendungen gibt es pdf nach wie vor nicht zur auswahl. firefox kennt das format offensichtlich nicht. jedenfalls mein firefox :) was tun?

    Problem gelöst. Hab noch das Add on PDF Download im Firefox und da war eine Einstellung falsch. Der Zugriff auf den Adobe Reader führte ins Nirvana...
     
    #3 stephan555, 06.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.10

Diese Seite empfehlen