• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDFs in Firefox aufrufen

stephan555

Gloster
Registriert
15.12.08
Beiträge
61
Ich nutze Firefox in der aktuellsten Version auf der aktuellsten Snow Leopard Version. Wenn ich beim surfen einen PDF-Link anklicke, dann möchte ich in den Adobe Reader wechseln und dort die PDF-Datei betrachten.

Leider kriege ich nur eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

In den Firefox-Einstellungen wird unter Anwendungen das Dateiformat PDF überhaupt nicht angezeigt. Ich weiß allerdings von anderen Mac-Rechnern, dass das da sein sollte... und da könnte ich dann auch den Adobe Reader als gewünschtes Programm auswählen.

Kurzum: wie kriege ich das PDF-Format in die Auswahl der Anwendungen??
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-06 um 22.06.57.png
    Bildschirmfoto 2010-02-06 um 22.06.57.png
    21 KB · Aufrufe: 78

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Dafür gibts ein Plugin, das nennt sich Firefox PDF Plugin for Mac OSX. Das hilft dir weiter.

mfg
paule
 

stephan555

Gloster
Registriert
15.12.08
Beiträge
61
danke. das hatte ich schon installiert. hat nicht geholfen. in einstellungen - anwendungen gibt es pdf nach wie vor nicht zur auswahl. firefox kennt das format offensichtlich nicht. jedenfalls mein firefox :) was tun?

Problem gelöst. Hab noch das Add on PDF Download im Firefox und da war eine Einstellung falsch. Der Zugriff auf den Adobe Reader führte ins Nirvana...
 
Zuletzt bearbeitet: