• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

PDFs in Firefox aufrufen

stephan555

Gloster
Ich nutze Firefox in der aktuellsten Version auf der aktuellsten Snow Leopard Version. Wenn ich beim surfen einen PDF-Link anklicke, dann möchte ich in den Adobe Reader wechseln und dort die PDF-Datei betrachten.

Leider kriege ich nur eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

In den Firefox-Einstellungen wird unter Anwendungen das Dateiformat PDF überhaupt nicht angezeigt. Ich weiß allerdings von anderen Mac-Rechnern, dass das da sein sollte... und da könnte ich dann auch den Adobe Reader als gewünschtes Programm auswählen.

Kurzum: wie kriege ich das PDF-Format in die Auswahl der Anwendungen??

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-02-06 um 22.06.57.png
    Bildschirmfoto 2010-02-06 um 22.06.57.png
    21 KB · Aufrufe: 78
Dafür gibts ein Plugin, das nennt sich Firefox PDF Plugin for Mac OSX. Das hilft dir weiter.

mfg
paule

danke. das hatte ich schon installiert. hat nicht geholfen. in einstellungen - anwendungen gibt es pdf nach wie vor nicht zur auswahl. firefox kennt das format offensichtlich nicht. jedenfalls mein firefox :-) was tun?

Problem gelöst. Hab noch das Add on PDF Download im Firefox und da war eine Einstellung falsch. Der Zugriff auf den Adobe Reader führte ins Nirvana...

Zuletzt bearbeitet: