• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDFs fuer PDFViewer auf iPhone kopieren?

Frank2000

Granny Smith
Registriert
03.02.08
Beiträge
16
Hallo

Habe die FW 1.1.2 und mir über den Installer heute PDFViewer 0.0.3 geladen und installiert.
Nun muss ich, um PDFs ansehen zu können, die PDFs in einen bestimmten Ordner kopieren.
Ich weiß, dass ich eine SCP Verbindung zum iPhone herstellen muss. Ich habe dazu das Programm WinSCP installiert. In dem Feld Rechnername muss ich nun die IP Adresse eingeben, um die Verbindung aufzubauen. Die IP Adresse finde ich heraus, wenn ich auf Optionen/WLAN gehe und neben meinem WLAN Netzwerk auf den blauen Pfeil
klicke. Allerdings kann ich mit meinem Laptop (WinXP) kein WiFi aufbauen (wie zum Beispiel mit dem Mac - Airport). Wie finde ich dann die aktuelle IP-Adresse heraus, um mit WinSCP zu verbinden? Die IP Adresse ist ja immer eine andere, oder? Was mache ich da?
Wäre super, wenn mir jemand kurz helfen könnte.
Danke und Gruß,

Aschi
 

jackthespitter

Golden Delicious
Registriert
20.12.07
Beiträge
9
sorry is jetzt keine direkte antwort auf deine frage aber ich benutze das Programm iPhonelist damit kannste einfach über dein usb kabel auf das phone zugreifen ohne WiFi schnickschnack und auch so direkt deine PDF´s kopieren ... kannstes ja mal ausprobieren, vllt isses ne gute alternative
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Wie das mit dem Aufspielen Deiner PDFs im Windowsfalle funktioniert kann ich, da Macuser, nicht sagen. Was ich allerdings sagen kann ist, das der PDF-Viewer (noch) nicht wirklich tauglich ist.

Alternativen:

- Apache (oder einen der andern im Installer
angeboteten WebServer) installieren und die
PDFs mir allem Schickschnack in MobileSafari
betrachten.

- Auf Firmware 1.1.3 updaten und den
"1.1.3 Safari Patch" installieren. Dieser lehrt
Mobile Safari die Nutzung des "file://"-
Protokolls - somit lassen sich Dateien direkt
aus dem iPhone-Dateisystem öffnen.

Beides funktioniert hier gut. Ersters hat den Vorteil, das der Webserver die Verzeichnisinhalte auflistet. Die "File://"-Version hingegen benötigt eine komplette Pfadangabe inklusive des Dateinamens der zu öffnenden PDF.