1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDFs etc. nicht automatisch speichern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ruderfreund, 10.03.09.

  1. ruderfreund

    ruderfreund Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    92
    Hi,
    leider werden alle Dokumente, vorallem PDFs, die mit Firefox geöffnet werden, automatisch unter Downloads gespeichert.
    Das nervt irgendwie gewaltig, denn mein Downloads Ordner ist nun total vollgemüllt!
    Kann man das abschalten?


    Grüße
    Sebastian
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Such mal im Forum, da gibt es ein nettes Plugin für den FF, da werden die PDF im Browserfenster angezeigt.

    Daß alle Dateien grundsätzlich auf Deinen Rechner heruntergeladen werden müssen, damit Du sie ansehen kannst, ist Dir aber klar?
     
  3. yuta2000

    yuta2000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    68
  4. ruderfreund

    ruderfreund Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    92
    Ja, das ist mir schon klar, aber wenn ich sie mir nur im Browser ansehen will, könnte der Browser sie doch Temporär laden und diese Tempdateien dann nach dem beenden wieder löschen. Siehe Windows.

    Wenn ich mir am Tag 100 PDFs ansehe, will ich sie nicht extra am abend löschen.

    Werde mir das Plugin mal ziehen - Danke!

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen