• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDFs etc. nicht automatisch speichern

ruderfreund

Roter Delicious
Registriert
13.04.08
Beiträge
92
Hi,
leider werden alle Dokumente, vorallem PDFs, die mit Firefox geöffnet werden, automatisch unter Downloads gespeichert.
Das nervt irgendwie gewaltig, denn mein Downloads Ordner ist nun total vollgemüllt!
Kann man das abschalten?


Grüße
Sebastian
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Such mal im Forum, da gibt es ein nettes Plugin für den FF, da werden die PDF im Browserfenster angezeigt.

Daß alle Dateien grundsätzlich auf Deinen Rechner heruntergeladen werden müssen, damit Du sie ansehen kannst, ist Dir aber klar?
 

ruderfreund

Roter Delicious
Registriert
13.04.08
Beiträge
92
Daß alle Dateien grundsätzlich auf Deinen Rechner heruntergeladen werden müssen, damit Du sie ansehen kannst, ist Dir aber klar?

Ja, das ist mir schon klar, aber wenn ich sie mir nur im Browser ansehen will, könnte der Browser sie doch Temporär laden und diese Tempdateien dann nach dem beenden wieder löschen. Siehe Windows.

Wenn ich mir am Tag 100 PDFs ansehe, will ich sie nicht extra am abend löschen.

Werde mir das Plugin mal ziehen - Danke!

Grüße