• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDFs erstellen unter OS X

GRUV

Tokyo Rose
Registriert
12.07.05
Beiträge
70
Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich PDFs unter OS X erstellen
kann. Also so was wie einen emulierten Drucker, der PDF Dateien
von z.B. TextEdit, Word oder Exel erstellen kann.

Am Besten als Freeware, wär aber auch bereit dafür zu löhnen.

Oder kann das OS X schon ohne irgendwelche Zusatzprogramme?

Gruß
GRUV
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
GRUV schrieb:
ich suche ein Programm, mit dem ich PDFs unter OS X erstellen
kann. Also so was wie einen emulierten Drucker, der PDF Dateien
von z.B. TextEdit, Word oder Exel erstellen kann.

Am Besten als Freeware, wär aber auch bereit dafür zu löhnen.

Oder kann das OS X schon ohne irgendwelche Zusatzprogramme?
Ja, das geht direkt: "Drucken" -> "Als PDF sichern"
 

GRUV

Tokyo Rose
Registriert
12.07.05
Beiträge
70
Hmm, muss ich da zuerst einen PDF-Drucker einrichten, oder ist das in OSX dabei?

Gruß
GRUV
 

Sire.Ben

Gast
Genau dabei habe ich mittlerweile ein Problem. Der Button zum erstellen von PDFs ist Grau hinterlegt/verblasst, sodass ich dieses nicht anklicken kann. Weiß jemand Rat, damit ich wieder PDFs erstellen kann?

Bitte helft mir !!!

Thx

Sire.Ben
 

GRUV

Tokyo Rose
Registriert
12.07.05
Beiträge
70
So, der "Save as PDF" Button is da, aber nur in normalen Programmen wie Word oder TextEdit.

Ich hab allerdings ein Programm Namens Finale (Notendruck), ählich Word allerdings für Noten. Da funktioniert es nicht.

Evtl. Problemlösung?

Gruß
GRUV