1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDFs erstellen unter OS X

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von GRUV, 02.03.06.

  1. GRUV

    GRUV Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    69
    Hallo,

    ich suche ein Programm, mit dem ich PDFs unter OS X erstellen
    kann. Also so was wie einen emulierten Drucker, der PDF Dateien
    von z.B. TextEdit, Word oder Exel erstellen kann.

    Am Besten als Freeware, wär aber auch bereit dafür zu löhnen.

    Oder kann das OS X schon ohne irgendwelche Zusatzprogramme?

    Gruß
    GRUV
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ja, das geht direkt: "Drucken" -> "Als PDF sichern"
     
  3. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    Ups du warst aber schnell,dann brauche ich das ja nicht nochmal schreiben.:innocent:
     
  4. GRUV

    GRUV Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    69
    Hmm, muss ich da zuerst einen PDF-Drucker einrichten, oder ist das in OSX dabei?

    Gruß
    GRUV
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das kann OS X von Haus aus, ab 10.3 (Panther).
     
  6. Sire.Ben

    Sire.Ben Gast

    Genau dabei habe ich mittlerweile ein Problem. Der Button zum erstellen von PDFs ist Grau hinterlegt/verblasst, sodass ich dieses nicht anklicken kann. Weiß jemand Rat, damit ich wieder PDFs erstellen kann?

    Bitte helft mir !!!

    Thx

    Sire.Ben
     
  7. GRUV

    GRUV Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    69
    Ja, bei mir auch!

    Gruß
    GRUV
     
  8. GRUV

    GRUV Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    69
    So, der "Save as PDF" Button is da, aber nur in normalen Programmen wie Word oder TextEdit.

    Ich hab allerdings ein Programm Namens Finale (Notendruck), ählich Word allerdings für Noten. Da funktioniert es nicht.

    Evtl. Problemlösung?

    Gruß
    GRUV
     

Diese Seite empfehlen