1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDFs erstellen: Problem mit Dateigröße

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Meiggel, 08.02.08.

  1. Meiggel

    Meiggel Meraner

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    229
    Hallo Forum,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine PDF Datei, bestehend aus zwei S/W Scans. Die ganze PDF ist 105 kb groß. Jetzt musste ich auf der zweiten Seite einen unschönen schwarzen Fleck mit Photoshop entfernen. Hierfür den Scan von der zweiten Seite mit "Bild speichern..." als TIFF gesichert.
    Momentan ca. 60kb groß
    In PS bearbeitet und abgespeichert.
    Jetzt ist die Datei auf einmal 188 kb groß(mit LZW komprimierung), obwohl ich nur ein paar Pixel geschoben habe.
    Naja.

    Wenn ich aber aus dem ersten unbearbeiten TIFF und dem zweiten eine neue PDF erstellen will, wird die auf einmal 536 kB groß...

    Wieso das denn?

    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet....

    viele Grüße
    Michael
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Ich vermute: Divergierende Bittiefe (1bit zu 256 Bit) nach der Bearbeitung in Photoshop.
     

Diese Seite empfehlen