• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDFs durchsuchen...findet Begriffe nicht!

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Komisch... ich habe hier mehrere PDF Dateien, jeweils um die 300 Seiten lang, über Technische Mechanik auf dem Mac. Wenn ich das PDF mit Vorschau öffne und nach einem Begriff suche, dann findet er es entweder nicht oder nur 2 von z.B. 30 Treffern.

Woran kann das liegen? Muss ich die PDFs irgendwie einzeln idizieren?

Falls das mal jemand bei sich versuchen möchte kann ich eine Datei gerne mal uppen.

danke im Voraus
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Ja, tun sie! Wie gesagt, ich habe auch PDFs wo z.T nur ein Treffer angezeigt wird, obwohl das Wort viel öfter vor kommt.

Ich hätte hier mal ein Beispiel

http://rapidshare.com/files/109903066/Technische_Mechanik.rar

such mal bitte nach dem Wort: Axialkraft

da sieht man dass als Treffer nur das Wort im Index angezeigt wird. So, der Index verweist auf Seite 64...guckt man auf dieser Seite findet man das Wort auch wieder, es lässt sich auch als Text markieren...nur findet er es über die Suche nicht o_O
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Also ich hab deine Datei mal mit Acrobat Reader 9 durchsucht und komme für "Axialkraft" auf 10 Treffer. Kann das sein?
 

turncoat

Gast
Funktioniert bei mir auch mit Vorschau.app problemlos.

bild2qx0.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
hab nen ähnliches Problem

Hab hier ne PDF Datei. Hab diese auch die ganze zeit mit Vorschau und dem Feld "durchsuchen" auch durchsuchen können.
Jetzt geht das auf einmal nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Wenn ich z.b. nach dem Buchstaben a suche dann markiert Vorschau mir im ganzen pdf "t"... suche ich f kommt "g" raus. Was soll das?

Mir ist noch etwas komisches aufgefallen.
Wenn ich ein Wort aus dem PDF Dokument nehme, z.B.: Organisationen
und kopiere es dann in das suchfeld kommt soetwas raus ␣␣␣␣␣␣␣␣␣␣␣␣␣␣␣␣
was ist denn jetzt kaputt?

Fachliche Personalentwicklung wird als DS$B*C4+7C4&$0&'123*+&3A@7C(+<3F in die zwischenablage kopiert...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Auch unter Lion ist das Problem noch nicht gelöst.

Vorschau.app braucht zum Durchsuchen kurzer PDFs eine Ewigkeit und findet manche Begriffe nicht, obwohl sie im Dokument enthalten sind und sich auch per Copy-&-Paste herauskopieren lassen. Der böse Adobe Reader hat mit denselben Dokumenten keine Probleme. Das Ganze ist unabhängig davon, womit die PDFs erstellt wurden: LaTeX, Acrobat Pro oder der PDF-Export des Macs.