1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pdfs (Bücher) lesen mit iPhone 3G?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von CharlieBrown, 10.06.08.

  1. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.959
    Hallo,

    noch eine Frage von jemandem der sich den Kauf eines iPhones überlegt:

    Ich habe im Moment noch einen alten Palm Tungsten E den ich
    a) zum lesen von Büchern (meist generiert aus pdf Dateien) und
    b) zum Transport meines Terminplans und der Kontakte zwischen Büro und zuhause nutze.

    Punkt b) scheint ja mit dem iPhone 3G gut abgedeckt zu sein, wobei ich nur im Büro einen Exchangeserver habe, zuhause nicht. Macht aber nichts, es reicht wenn ich den Kalender im iPhone habe.

    Aber Punkt a)... Gibt es schon eine Lösung um komfortabel pdfs zu lesen?
    Oder besteht zumindest die theoretische Möglichkeit dass irgendjemand das in Zukunft auf Basis dieses freien SDK entwickelt?
    Für den Palm kann man sehr einfach Bücher (Text) in ein Palm-Format wandeln und den Text sehr gut lesen. Wohlgemerkt es geht nicht um Bilder, Tabellen o. ä. sondern um reinen Fließtext (Romane).

    Danke und Gruß,
    Markus
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    schick dir einfach das pdf per mail und lies es. geht ja komfortabel mit dem iphone :)
     
  3. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.959
    Hm, gibt es keine andere Lösung?

    Bzw. noch mal die Frage, ist das etwas was vielleicht in Zukunft durch ein Drittanbieterprogramm verbessert werden kann?

    Der Palmreader ermöglicht ein sehr angenehmes lesen von Fließtext, ich weiß nicht, wie das auf dem iPhone ausieht.
     
  4. metatron

    metatron Macoun

    Dabei seit:
    22.07.06
    Beiträge:
    120
    Denke, da dafür Nachfrage besteht wird über kurz oder lang etwas komfortables im AppStore auftauchen.
     
  5. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.959
    Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass das viele Leute interessieren müßte.

    Ich habe das Prinzip also richtig verstanden, dass das ein Fall für einen "Drittanbieter" wäre der einen netten pdf-reader programmiert und über den Store vertriebt?
    Mit den bisherigen Bordmitteln geht das nur sehr unkomfortabel, korrekt?
     
  6. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hat denn mittlerweile jemand was passendes gefunden? Viele kann ma ja leider nicht vorher testen.
     
  7. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    Airsharing find ich toll.
     
  8. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Dirk U. gefällt das.
  9. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Bin gestern auf ReflowPDF gestoßen. Leider habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich da meine PDFs reinbekommen. URLs die ich eingebe werden meist als Google-Suche angesehen.
     
  10. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    stanza als app + desktop ist ein idealer ebook reader.

    ob airsharing so ideal für pdf's ist, weiß ich nicht so recht.. gab's nicht irgendwo eine erweiterung für safari mit der pdf's bequem im browser gelesen werden können?
     
  11. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.959
    Also ich benutze inzwischen BOOKSHELF.
    Allerdings konvertiere ich dazu die pdf´s vorher ins pdb-Format.
     
  12. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    hm wo genau liegt der unterschied zwischen stanza und bookshelf, abgesehen davon, dass stanza kostenfrei und bookshelf mit 7.99 euro zu buche schlägt?
     
  13. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    Lest doch hier einmal nach :)
     
  14. Edge01

    Edge01 Braeburn

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    44
    Kann ich eigentlich damit auch .doc dokumente lesen und schreiben? Laut der Liste auf der HP von denen ja, könnt ihr dazu was sagen??
     
  15. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Doc-Dokumente kann man auf jeden Fall mit AirSharing lesen - und offensichtlich auch mit Stanza (letzteres selbst noch nicht ausprobiert). Aber schreiben geht meines Wissens nicht; dafür ist mir bisher noch kein iPhone-Tool bekannt.
     

Diese Seite empfehlen