• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF zu Word Konverter fürs iPad gesucht

marx

James Grieve
Registriert
01.05.04
Beiträge
132
Hallo

kann mir jemand einen solchen Konverter empfehlen?

Im Idealfall sollte er offline arbeiten. Eine Web-App. tut es aber auch.

Mark
 

marx

James Grieve
Registriert
01.05.04
Beiträge
132
So, ich habe es mit "The File Converter" versucht.

Der konvertiert zwar brav, die Dokumente lassen sich mit "Pages" aber nicht öffnen.

Der "Goodreader" stürzt sogar ab.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich kenne auch nur die entsprechende Internetseite pdftoword. Damit funktioniert das ganz gut. Eine App haben die wohl nicht.

ulli
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hat jemand eine Idee?

Sei doch einfach ein bisschen geduldig! Wir sind hier nicht allwissend! ;)

Das Problem liegt beim Konvertiern von PDF zu Word, hier kommt das Dokument nicht so raus, wie es bei einem richtigen Dokument (Word, Excel, usw.) der Fall ist. Da stimmen einige Bausteine nicht mehr, was zur Folge hat, dass die Apps nichts mehr damit anfangen können.

Eine App gibt es nicht, aber etliche Programme im Netz und Internetseiten.

Gruß Maxi
 

marx

James Grieve
Registriert
01.05.04
Beiträge
132
Nutze ich auf dem Mac auch regelmäßig. Leider kann ich auf dem iPad die Quelldatei zum konvertieren nicht auswählen. Gibt es da vielleicht eine Jailbreaklösung.

"Das Problem liegt beim Konvertiern von PDF zu Word, hier kommt das Dokument nicht so raus, wie es bei einem richtigen Dokument (Word, Excel, usw.) der Fall ist. Da stimmen einige Bausteine nicht mehr, was zur Folge hat, dass die Apps nichts mehr damit anfangen können."

Die Desktop Programme wie Word oder Pages können die dort konvertierten Dateien aber darstellen.
Ich werde versuchen, ob die mit "the file converter" erstellten Dateien auf dem Desktop geöffnet werden können.

Mark
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
...Leider kann ich auf dem iPad die Quelldatei zum konvertieren nicht auswählen. Gibt es da vielleicht eine Jailbreaklösung.

Die Internetseite kann nicht auf das Dateisystem vom iPad zugreifen! Es gibt eine Jailbreaklösung, nur sind das schon 2 Jahre her, dass ich diese Funktion einmal in Anspruch genommen habe. Evtl. Google befragen. ;)

Die Desktop Programme wie Word oder Pages können die dort konvertierten Dateien aber darstellen...

Die Desktop Programme funktionieren auch ohne weiteres, hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Es sind nur die Apps, die sich hier quer stellen.
 

marx

James Grieve
Registriert
01.05.04
Beiträge
132
Es gibt eine Jailbreaklösung, nur sind das schon 2 Jahre her, dass ich diese Funktion einmal in Anspruch genommen habe. Evtl. Google befragen. ;)

Das hört sich ja Erfolg versprechend an. Hatte die von Dir genutzte Methode etwas mit iFile zu tun? Kannst Du mir evtl ein paar Stichpunkte geben? Meine Googlesuche war bisher erfolglos.

Mark
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Mit iFile hatte es was zu tun, so ganze erinnere ich mich aber nicht. Mist!

Versuch es doch einmal so. "Bilder von iPad/iPhone auf Website laden". Es gibt viele Bilderuploadsiten im Netz, da wird sich bestimmt schon einer solch eine Möglichkeit gewunschen haben. Da müsste bestimmt etwas im Netz sein. ;)
 

marx

James Grieve
Registriert
01.05.04
Beiträge
132
Danke erst 'mal. Mein Flieger kommt gleich. Ich kümmere mich in zwei Wochen weiter um das Thema.

Mark