PDF X-3- erstellen?

Chester

Carola
Registriert
04.08.06
Beiträge
110
Hallo alle zusammen,

gibt es eine Möglichkeit auf einem mac aus einem Pages Dokument eine pdf x-3- datei zu erstellen? Wenn ich die in Pages integrierte Funktion verwende, folgt immer eine Fehlermeldung. Weiß zufällig jemand woran das liegen kann? Oder wie man so eine Datei erstellt.

vielen dank schon mal Chester
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Was besagt diese Fehlermeldung? Zu geringe Auflösung bei Grafiken? RGB Grafiken?
 

Chester

Carola
Registriert
04.08.06
Beiträge
110
Sie sagt nur "I couldn't create PDF X-3- file". Sonst gar nichts, deswegen bin ja auch so ratlos
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Versuch mal ein "normales" PDF zu erzeugen. Das kannst du dann mit Acrobat konvertieren. Wenn der es nicht konvertieren kann, meldet er normlerweise ziemlich genau, warum er es nicht konvertieren kann.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
hoffen wir, dass Chester überhaupt Acrobat bestitzt...
 

Chester

Carola
Registriert
04.08.06
Beiträge
110
das ist in der tat das problem an der sache, aber ich denke, ich werde mir sowieso demnächst die cs3 standard student edition holen, da ist das ja dabei