1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF X-3- erstellen?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Chester, 06.03.08.

  1. Chester

    Chester Carola

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    110
    Hallo alle zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit auf einem mac aus einem Pages Dokument eine pdf x-3- datei zu erstellen? Wenn ich die in Pages integrierte Funktion verwende, folgt immer eine Fehlermeldung. Weiß zufällig jemand woran das liegen kann? Oder wie man so eine Datei erstellt.

    vielen dank schon mal Chester
     
  2. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Was besagt diese Fehlermeldung? Zu geringe Auflösung bei Grafiken? RGB Grafiken?
     
  3. Chester

    Chester Carola

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    110
    Sie sagt nur "I couldn't create PDF X-3- file". Sonst gar nichts, deswegen bin ja auch so ratlos
     
  4. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Versuch mal ein "normales" PDF zu erzeugen. Das kannst du dann mit Acrobat konvertieren. Wenn der es nicht konvertieren kann, meldet er normlerweise ziemlich genau, warum er es nicht konvertieren kann.
     
  5. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    hoffen wir, dass Chester überhaupt Acrobat bestitzt...
     
  6. Chester

    Chester Carola

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    110
    das ist in der tat das problem an der sache, aber ich denke, ich werde mir sowieso demnächst die cs3 standard student edition holen, da ist das ja dabei
     

Diese Seite empfehlen