• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

PDF X-3- erstellen?

Chester

Carola
Hallo alle zusammen,

gibt es eine Möglichkeit auf einem mac aus einem Pages Dokument eine pdf x-3- datei zu erstellen? Wenn ich die in Pages integrierte Funktion verwende, folgt immer eine Fehlermeldung. Weiß zufällig jemand woran das liegen kann? Oder wie man so eine Datei erstellt.

vielen dank schon mal Chester

Was besagt diese Fehlermeldung? Zu geringe Auflösung bei Grafiken? RGB Grafiken?

Sie sagt nur "I couldn't create PDF X-3- file". Sonst gar nichts, deswegen bin ja auch so ratlos

Versuch mal ein "normales" PDF zu erzeugen. Das kannst du dann mit Acrobat konvertieren. Wenn der es nicht konvertieren kann, meldet er normlerweise ziemlich genau, warum er es nicht konvertieren kann.

hoffen wir, dass Chester überhaupt Acrobat bestitzt...

das ist in der tat das problem an der sache, aber ich denke, ich werde mir sowieso demnächst die cs3 standard student edition holen, da ist das ja dabei