• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pdf von Ibook verschwunden

Samuela

Erdapfel
Registriert
10.05.17
Beiträge
4
Hallo folgendes Problem.

Problem Nr. 1
Mir wurde im Juli 2016 mein iPhone gestohlen.
Nachdem mich die Versicherung fast 2 Monate ohne Handy hingehalten hat, habe ich endlich ein Ersatzhandy bekommen.

Doch leider sind meine Fotos vom alten Handy nicht in diesem icloud gespeichert.
Wenn ich einsteige sehe ich nur die Fotos von dem Ersatzhandy, alle anderen Fotos sind weg.

Problem Nr.2

Ich wollte soeben nach einer pdf Datei in meinem IPad nachsehen.

Und siehe da, alle pdf´s verschwunden. Wo finde ich diese nun wieder.
Ipad wurde NICHT am PC synchronisiert



Ich danke Euch schon im Voraus
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.378
Nach 10 Monaten stellst du fest, dass die Fotos weg sind?

Sind die Cloud-Funktionen eingeschaltet und was wird bei www.iCloud.com unter Fotos angezeigt?
 

computerklaus

Idared
Registriert
09.06.15
Beiträge
29
Immer darauf achten Backup aktivieren!!! Gerade wenn das IPhone gestohlen defekt usw. Dafür ist diese Funktion da...
 

Samuela

Erdapfel
Registriert
10.05.17
Beiträge
4
Nach 10 Monaten stellst du fest, dass die Fotos weg sind?


Sind die Cloud-Funktionen eingeschaltet und was wird bei www.iCloud.com unter Fotos angezeigt?


Nein, ich hatte es schon früher festegetsellt,


aber es war bis Anfang 2017 nicht klar, dass die Versicherung unfähig ist, mein ursprüngliches Handymodell wieder aufzutreiben, und auf ein Ersatzhandy wollte ich sowie keine Fotos, Apps oder dergleichen drauf haben.

Ich hatte auch mit Apple Kontakt, aber die wußten auch nicht weiter.


Aktiviert dürfte alles gewesen sein, denn ich habe, auch bei meinem gestohlnen Handy die Nachricht erhalten "Icloud voll, Speicherplatz erweitern", somit gehe ich davon aus, dass in dieser iCloud auch etwas gespeichert wurde.

Unter www.icloude.com werde nur Fotos angezeigt die auf dem Ersatzhandy drauf sind.

Ist diese iCloud Telefonnummern anhängig oder Geräteabhängig.
Wenn es vom Gerät abhängt, dann wrde es nämlich bedeutetn, dass mein Ersatzhändy eine eigene iCloud hat als das Gestohlene !?



Immer darauf achten Backup aktivieren!!! Gerade wenn das IPhone gestohlen defekt usw. Dafür ist diese Funktion da...

Werden dann Backups in der iCloud gemacht ?

Wenn ja, wo sind dann alle pdf´s ?
Irgendwo müssen die ja sein, waren sicher 2 Jahre drauf, jetzt sind sie weg.

Lieben Gruß
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.378
iCloud ist an deine AppleID gebunden und du kannst unter www.iCloud.com in den Eistellungen sehen, was da gespeichert ist.
 

Samuela

Erdapfel
Registriert
10.05.17
Beiträge
4
iCloud ist an deine AppleID gebunden und du kannst unter www.iCloud.com in den Eistellungen sehen, was da gespeichert ist.

Ja und da sehe ich leider nur Fotos von meinem Ersatzhandy, nicht vom gestohlenen Handy, was nicht sein kann.

NAchdem ich bei meinem gestohlenen Handy die letzten Wochen bevor es mir gestohlen wurde die Nachricht bekam das mein iCloudespeicher voll ich, gehe ich mal davon aus, dass prinzipiell Fotos gespeichert wurde.

Beim iPad habe ich folgendes aktiviert
iCloud Drive
Fotos
Kontakte
Kalender
Erinnerinnung
Safari
Home
Notize
BAckup
Mein IPad suchen


In iCloud Drive ist folgendes aktiviert:
Dropbox
iBooks
iMovies
Pages

Was ich nicht ganz verstehe, wenn mein Icloudspeicher voll ist, dann wird normalerweise nichts mehr gespeichert.
D.h. es müßten doch eigentlich die Fotos vom gestphlenen Handy drauf sein nd nicht jene vom Ersatzhandy !?

Mit Apple hatte ich telefoniert, die können mir nicht weiterhlefen, wiel sie es selbst nicht verstehen.
Wobei ich nicht sehr überzeugt bin, ob sich die Leute dawirklich auskennen oder Checklisten abarbeiten


Lieben Gruß
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.502
NAchdem ich bei meinem gestohlenen Handy die letzten Wochen bevor es mir gestohlen wurde die Nachricht bekam das mein iCloudespeicher voll ich, gehe ich mal davon aus, dass prinzipiell Fotos gespeichert wurde.
Wenn die Gesamtgröße der Dateien, die du sehen kannst, nicht dem dir maximal möglichen Datenvolumen entspricht, du also nicht zufällig mit dem neuen Handy alles vollgeladen hast, müssten die alten Daten dann noch in deiner Cloud liegen.
Mit der Cloud kenne ich mich nicht aus, aber kann es sein, daß das Foto-Programm mit dem neuen Handy eine neue Mediathek
angelegt hat? Irgendwie kann man doch sicher über den Finder schauen, ob da eine zweite Mediathek liegt.
Mit Apple hatte ich telefoniert, die können mir nicht weiterhlefen, wiel sie es selbst nicht verstehen.
Wobei ich nicht sehr überzeugt bin, ob sich die Leute dawirklich auskennen oder Checklisten abarbeiten
Na ja, das sind wohl Callcentermitarbeiter, die eingearbeitet werden, keine echten IT-Spezialisten (die wären zu teuer). Ich habe mal gehört, wenn man hartnäckig ist, kann man auch zu einem der wenigen kompetenten Mitarbeiter in der zweiten Reihe weitergereicht werden.
 

Samuela

Erdapfel
Registriert
10.05.17
Beiträge
4
Wenn die Gesamtgröße der Dateien, die du sehen kannst, nicht dem dir maximal möglichen Datenvolumen entspricht, du also nicht zufällig mit dem neuen Handy alles vollgeladen hast, müssten die alten Daten dann noch in deiner Cloud liegen.
Mit der Cloud kenne ich mich nicht aus, aber kann es sein, daß das Foto-Programm mit dem neuen Handy eine neue Mediathek
angelegt hat? Irgendwie kann man doch sicher über den Finder schauen, ob da eine zweite Mediathek liegt.
Wie schon oben erwähnt, ich habe bereits bei meinem alten, gestohlenen Handy die Mitteilung erhalten, dass der iCloudspeicher voll wäre.
Für mein Laienempfinden, dürften dann gar keine neuen Daten gespeichert werden, oder ?
Eine weitere Mediathek habe ich nicht gefunden.

Na ja, das sind wohl Callcentermitarbeiter, die eingearbeitet werden, keine echten IT-Spezialisten (die wären zu teuer). Ich habe mal gehört, wenn man hartnäckig ist, kann man auch zu einem der wenigen kompetenten Mitarbeiter in der zweiten Reihe weitergereicht werden.
Ich wurde damals von einer weiteren Dame zurückgerufen, weil sich die Erste nicht auskannte.