• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Swift] PDF Viewer

tpv90

Erdapfel
Registriert
13.05.16
Beiträge
4
moin ich schreibe grade eine App und möchte dar eine PDF Viewer ein binden der allerdings nicht auf seine 1 der PDF Datei statt sondern auf seine x.
class ViewController: UIViewController {

@IBOutletweakvar webView: UIWebView!


var path = "" // String

overridefunc viewDidLoad() {

super.viewDidLoad()

path = NSBundle.mainBundle().pathForResource("dasPDF", ofType: "pdf")!

let url = NSURL.fileURLWithPath(path)

self.webView.loadRequest(NSURLRequest (URL: url))

}

die Datei wird schön dargestellt und alles aber ich finde leider keine Funktion die den Start festlegt.
oder ist das im WebView ganicht so möglich? habt ihr eine Idee ich finde leider nix =(

mfg


ps: sry für die rechtschreiben Fehler ich habe LRS
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Entschuldigung aber ich hab auch eine Rechtschreibschwäche. Rechtschreibung und Großschreibung am Satzanfang hat nur leider absolut nichts miteinander zu tun. Außerdem schreibst du nicht nur Rechtschreibfehler sondern auch keine Sätze mit Sinn. Jeder mit Rechtschreibschwäche bekommt anständige Texte zusammen wenn er sich die Zeit nimmt und im Notfall ein Wörterbuch oder die Rechtschreibkorrektur zur Hilfe nimmt. Da dich hier keiner hetzt nimm dir doch bitte die Zeit und mach uns Hilfe möglich.
 

tpv90

Erdapfel
Registriert
13.05.16
Beiträge
4
So, nach langer Zeit habe mich mal wieder dran gesetzt, aber es tut nix =( wenn jemand mal drüber schauen mag und mir sagen kann, was für Anfängerfehler ich alle gemacht habe, würd ich mich sehr freuen.

mfg

Code:
    var path = ""       // String
  
    override func viewDidLoad() {
        super.viewDidLoad()

    path = NSBundle.mainBundle().pathForResource("liederbuch", ofType: "pdf")!
        let url = NSURL.fileURLWithPath(path)
    self.webView.loadRequest(NSURLRequest (URL: url))
      
  
        self.webView.scrollView.scrollRectToVisible(CGRect(x: 0, y: 200, width: 10, height: 10), animated: true)
 
Zuletzt bearbeitet:

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Laut der Dokumentation: ‘This method scrolls the content view so that the area defined by rect is just visible inside the scroll view. If the area is already visible, the method does nothing.’ y: 200, sowie width/height 10 wird wohl bereits angezeigt. Hast du mal versucht, um bei width/height die Dimensionen des Bildschirm zu benutzen?