1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF Viewer

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von _debian_, 19.01.10.

  1. _debian_

    _debian_ Fuji

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    37
    Hallo Leute,

    ich benutze derzeit auf meinem IMAC 27 " skim.
    Ich finde viele Funktionen davon ziemlich genial - vor allem PDF-Ansicht teilen hat es mir sehr angetan. Damit habe ich die Moeglichkeit, zuerst zb Vorlesungsfolien mit einem Ebook zu mergen und in der unteren Ansicht dann das Buch fuer weitere Infos zu haben, wo ich aber nicht stets hin und her scrollen muss.
    Aber nun zu dem was ich gerne haette:
    Ich wuerde erstens ganz gerne mehr als 2 Seiten nebeneinander darstellen koennen (2560 Pixel sind ganz einfach sehr viel) und dann wuerde ich den Viewer gerne in zwei Bereiche teilen wie jetzt schon, nur mit unterschiedlichen Dateien (dass ich nicht immer davor mergen muss).
    Ich hoffe, es ist halbwegs verstaendlich wie ich das beschrieben habe.
    Gibts dafuer Alternativen?

    Viele Gruesse und besten Dank im Voraus

    Matthias
     
  2. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.010
    Würde sich für deine Vorstellungen nicht "Spaces" (F8) anbieten? Hier hast Du mehrere virtuelle Desktops, welche nach deinen Wünschen bestückt werden können.
     
  3. _debian_

    _debian_ Fuji

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    37
    danke fuer den Tipp, habe mir spaces mal angesehen - das Problem was ich hierbei sehe, ist, dass ich dann nicht 2 virtuelle Desktops nebeneinander haben kann, oder sehe ich das falsch? Also wenn ich auf den einen klicke (um zB zu scrollen), sehe ich nur mehr diesen Desktop :(
     
  4. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    So isses. Spaces dient zum schnellen switchen zwischen verschiedenen Desktops. Das koennen bis zu 16 sein, je nachdem wie viele du brauchst. Das hilft dir leider nur net bei deinem Problem.

    Es ist aber z.B. mit der Vorschau machbar, mehrere PDF Files (hab's jetzt nur mit je einseitigen PDFs probiert) zu oeffnen, und sich die auch in einem Vorschaufenster nebeneinander statt untereinander anzeigen zu lassen. Waere das was?

    Edit: Wenn du nicht lesen musst was drinsteht, ist es zumindest als Uebersicht ok ;) Hab grad gemerkt, dass man in dem Anzeigeformat leider nicht zoomen kann :(
     
  5. _debian_

    _debian_ Fuji

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    37
    thx @pumpkin ... das mit mehrere oeffnen funktioniert ja super ... nur wie kann ich die von verschiedenen dateien nebeneinander darstellen?
     
  6. DergrosseApfel

    DergrosseApfel Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    284

Diese Seite empfehlen