• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

PDF verkleinern

mariedo

Idared
Registriert
09.05.09
Beiträge
25
Hallo,

ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich PDFs verkleinern kann, ohne einen erheblichen Qualitätsverlust beim Druck in Kauf nehmen zu müssen. Ich habe die Funktion in Vorschau genutzt, kann diese aber für den Druck meiner Abschlussarbeit nicht nutzen. Da ich zum Teil sehr hoch aufgelöste Bilder in der Arbeit haben muss, weiß ich nicht wie ich die Datei kleiner bekommen kann.
Wenn ich das Word-Dokument in ein PDF umwandle (über die Drucken-Funktion), gibt es leider auch keine Option um die Dokumentgröße zu verringern... noch dazu haben sie bei der aktuellen Word-Version die Funktion gekickt, bei der man alle Bilder auf einmal verkleinern konnte...
Hoffe es weiß jemand was!
Lieben Gruß
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.464
Such doch mal hier im Forum nach "PDF* verkleinern". ;)
 

mariedo

Idared
Registriert
09.05.09
Beiträge
25
Ich komm ehrlich gesagt mit der Suche nich so richtig klar... peinlich aber wahr o_O
kann ich eine verknüpfung zwischen zwei oder mehreren begriffen herstellen? bisher finde ich nie auf anhieb die themen die ich suche.
kann ich ein erstelltes thema wieder löschen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Nein, du kannst ein erstelltes Thema nicht selbst löschen. Wende dich dazu an einen Moderator bzw. solltest du deinen Thread auch melden können (das kleine Dreieck bei deinem Post). Bezüglich der Suche hier im Forum kann ich dir (als Alternative zur normalen Forensuche) Google empfehlen. Gib in die Suchleiste einfach "site:apfeltalk.de Suchbegriff" ein und du bekommst sehr gute Ergebnisse.
 

mariedo

Idared
Registriert
09.05.09
Beiträge
25
Vielen Dank für die nette Antwort! Vor allem die Suckfunktion werde ich mir merken.
LG
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.464
In die Forensuche solltest Du einfach das eingeben, was ich oben in den Anführungsziehen angeführt hatte (ohne Anführungszeichen), dann wird nach allen Begriffen gesucht.