1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF verkleinern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von makra, 19.06.09.

  1. makra

    makra Meraner

    Dabei seit:
    03.01.06
    Beiträge:
    229
    Kein neues Thema, ich weiß. Ich bin auch schon länger dabei, mit ColorSync-Filtern zu experimentieren. Ich verstelle diverse Einstellungen, aber es kommt nicht recht etwas dabei heraus. Wenn ich auf einem Windowsrechner eine Broschüre (10MB großes PDF, erstellt aus Publisher mit Ghostscript/PDFCreator) mit hochaufgelösten Bildern noch einmal mit GSView konvertiere und dabei Monochrom-, Graustufen- und Farbbilder auf zB. 96 dpi runterrechne, erhalte ich ein ca. 1,5MB großes Dokument. So kommt es auf unsere Homepage.

    Warum gelingt es mir nicht, die ColorSync-Filter so einzustellen, dass Ähnliches dabei herauskommt? Ich sehe zB, dass Strichgrafiken und Graustufen nicht in der Auflösung reduziert werden...
     

Diese Seite empfehlen