• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF verkleinern

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Kein neues Thema, ich weiß. Ich bin auch schon länger dabei, mit ColorSync-Filtern zu experimentieren. Ich verstelle diverse Einstellungen, aber es kommt nicht recht etwas dabei heraus. Wenn ich auf einem Windowsrechner eine Broschüre (10MB großes PDF, erstellt aus Publisher mit Ghostscript/PDFCreator) mit hochaufgelösten Bildern noch einmal mit GSView konvertiere und dabei Monochrom-, Graustufen- und Farbbilder auf zB. 96 dpi runterrechne, erhalte ich ein ca. 1,5MB großes Dokument. So kommt es auf unsere Homepage.

Warum gelingt es mir nicht, die ColorSync-Filter so einzustellen, dass Ähnliches dabei herauskommt? Ich sehe zB, dass Strichgrafiken und Graustufen nicht in der Auflösung reduziert werden...