• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

PDF und iBook Synchronisation von iPhone 5 auf 6

TommyLeeJones

Erdapfel
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem. Auf meinem alten iPhone 5 habe ich eine beträchtliche Sammlung von PDF im APP iBooks. Diese haben sich im laufe der Zeit angesammelt. Preislisten, Prospekte, Notizen etc. In iBooks habe ich mir Sammlungen angelegt um den Überblick zu behalten. Alles schick.

Jetzt habe ich das neue iPhone6. Die Daten habe ich per iCloud Backup übernommen. Es ist alles da, bis auf die PDF, die ich in meinen Sammlungen angelegt hatte. Die Sammlungsnamen hat es mit synchronisiert, aber nicht die PDF in den Sammlungen.
Ich habe mich belesen und herausgefunden das diese auch nicht über die Cloud synchronisiert werden. Dieses wird mit iTunes gemacht. Da ich mein altes 5er iPhone noch nie mit iTunes synchronisiert hatte, kommt die Meldung das mein iPhone nicht mit dieser Mediathek verknüpft sei und alle Daten gelöscht würden. Das wäre soweit kein Problem, weil die Musik habe ich alle bei iTunes gekauft und kann die jederzeit wieder laden. Aber es werden auch die iBooks gelöscht.
Das soll nicht passieren!

Meine Frage: Wie bekomme ich meine PDF in iBook von meinem 5er iPhone auf mein neues 6er iPhone ohne 30,-$ für eine spezielle Software auszugeben?

Vielen Dank fürs Lesen und für Antworten und Anregungen. ;-)

Erstmal Glückwunsch zum neuen iPhone.
Ich sehe es auch als Mangel, dass iBooks nicht an die iCloud angebunden ist. Das einzige, was mir einfällt, ist manuell jedes pdf zu öffnen und dir dann per Mail zu schicken. Von da aus kannst dus dann auf dem neuen iPhone in iBooks öffnen. Arg viel mehr Möglichkeiten bietet iBooks meines Wissens nicht, aber ich kann mich auch täuschen.

Vielen Dank für die schnelle Anwort.
Das mit dem per Mail senden habe ich auch schon im Hinterkopf, aber da es wirklich viele sind, wäre das ein großer zeitlicher Aufwand.
Eventuell gibt es ja noch andere Lösungsvorschläge.

Ein ganz guter Lösungsvorschlag wäre Documents 5 by Readdle. Eigentlich schade, dass Apple es nicht selbst hinbekommt.. :/

Das musst du mir erklären, wie Documents bei der Problemstellung helfen kann... o.O

Documents kann für die Zukunft gute Dienste leisten. Habe es gerade mal installiert. Aber für mein jetziges Problem hilft es nicht weiter.
Aber Danke für die Antwort. :-)

Nach langem Suchen und Ausprobieren habe ich folgendes Programm gefunden:

iDevice

Ein kostenloses Programm das den Zugriff komplett ermöglicht. Ich kann zwar meine geordnete Sammlung nicht übernehmen, aber zumindest alle PDF auf meinem Rechner sichern. Diese muss ich manuell wieder den Sammlungen zuordnen.
Besser als gar nicht.