• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF und andere Dokumente über Projektor darstellen?

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
Da meine Schule auf Apple umsteigen will, wurde ich gefragt ob man einen iPod Touch als Unterrichtsmittel benützen kann.

Es gab aber noch ein paar offene Fragen:

1) Kann ein iPod Touch mittels Beamer PDFs auf eine Wand projizieren?

2) Geht das auch mit Keynote/PowerPoint-Files?

Das die App Mail das am iPod darstellen kann ist mir bekannt, aber welches Programm unterstützt den Videoausgang?


Bitte um Aufklärung!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ohne Fremdeingriff wird nur die Video-App unterstützt, allerdings kannst du mit einem Jailbreak und z. B. screensplitr den gesamten Bildschirminhalt darstellen.

MfG
MrFX
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
Bist du dir sicher, dass es keine andere Lösung gibt?

Man müsste wohl alle Dokumente in jpeg umwandeln..

Doch da das im großen Stil (um die 100 iPods) passieren soll, ist das etwas aufwendig..