• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad] PDF: unbefriedigende Navigation bei Hyperlinks zu anderen Textstellen in der Bücher App, im Acrobat Reader ...

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165
Hallo zusammen,

ich habe einige Bedienungsanleitungen für meine Fotoausrüstung und Zubehör in der auf meinem iPad Pro unter iPad OS 14.x in der Bücher App gespeichert.

Mir ist negativ aufgefallen, dass ich zwar zu Hyperlinks in referenzierten Textabschnitten springen kann, es aber kein Steuerelement zum Rücksprung auf die ursprüngliche Textstelle gibt.

Das ist für mich eine essentielle Funktion, damit ich schnell mal etwas zu, im Haupttext referenzierten Details nachlesen kann, um danach zurückzugehen und im Haupttext weiterzulesen.

Ich habe daher die PDF-Dateien getrennt von der Bücher-Bibliothek auf iPad geladen und die Acrobat Reader App installiert.

Und ich musste enttäuscht feststellen, dass auch im Acrobat Reader der Rücksprung zur aufrufenden Textstelle nicht möglich ist.

Der Rücksprung funktioniert in der GoodReader App und in der PDF Expert App. Den GoodReader hatte ich bereits Fürher gekauft, finde aber das Handling für schnelles Nachschlagen in PDFs zu umständlich. Den PDF Expert möchte ich nicht abonnieren bzw. mit Werbung beglückt werden.

Hat jemand einen Rat?

Danke und Gruß
em1950