1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF: Tool für Kapitelstruktur editieren

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von marcel_r, 16.12.09.

  1. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Kennt jmd. ein kostenfreies Tool, womit ich meine PDFs mit einer Kapitelstruktur versehen kann?
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Nein. Du wirst die Kapitelmarken manuell erstellen müssen, oder auf den PDFMaker von Acrobat unter Windows ausweichen müssen (auch nicht kostenfrei)
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Oder von vornherein die Kapitel in der Quelle (z.B. LaTeX oder OpenOffice) erstellen und beim Erzeugen des PDFs eben die Kapitelmarken mit erzeugen lassen.
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Geht das unter LaTex oder OpenOffice? Unter Word funktioniert es nämlich seit SnowLeopard bzw. Acrobat 9 nicht mehr...
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Ja, aber nur sehr unkomfortabel in Form einer reinen Textumgebung.
    Für mehr als nur einmaligen Gebrauch kaum zu empfehlen.
    www.pdftk.com
     
  6. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    OpenOffice (in meinem Fall ein aktuelles NeoOffice) kann definitiv Kapitelmarken erzeugen, ja.

    Und dass das in LaTeX nicht möglich sein sollte (ggf. durch Einbinden eines zusätzlichen Pakets und Verwendung von pdflatex), kann ich mir einfach nicht vorstellen.
     

Diese Seite empfehlen