PDF: Textauswahl in beliebigem Ordner speichern?

kasei

Gast
OS X ist glücklicherweise standardmässig in der Lage, über den Drucken-Dialog PDF-Dateien zu erstellen. Dazu zwei Fragen:

1. Ist es möglich, nur ausgewählten Text als PDF speichern zu lassen, beispielsweise wenn man nur einen Teil einer Seite im Internet speichern möchte?

2. Ist es möglich, die PDF-Dateien in einem beliebigen (wählbaren) Ordner zu speichern anstatt nur in einem derjenigen, die in der Auswahlliste aufgeführt sind?

Kasei
 

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
1. Text mit der Maus markieren, den markierten Teil mit der Maus ins Dock zu Text Edit schieben. Es öffnet sich eine Datei mit dem gerade markierten und verschobenen Text.
2. Ablage drucken, oder Befehl + P, dort pdf auswählen, im folgenden Menü hat man die Auswahl über alle Ordner
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Das geht natürlich auch ohne Text-Edit im Dock und es gibt auch ein nettes Freeware-Programm, dass … aber das steht ja auch schon alles in diesem Thread ;)

Gruss