1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PDF: Textauswahl in beliebigem Ordner speichern?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kasei, 26.01.07.

  1. kasei

    kasei Gast

    OS X ist glücklicherweise standardmässig in der Lage, über den Drucken-Dialog PDF-Dateien zu erstellen. Dazu zwei Fragen:

    1. Ist es möglich, nur ausgewählten Text als PDF speichern zu lassen, beispielsweise wenn man nur einen Teil einer Seite im Internet speichern möchte?

    2. Ist es möglich, die PDF-Dateien in einem beliebigen (wählbaren) Ordner zu speichern anstatt nur in einem derjenigen, die in der Auswahlliste aufgeführt sind?

    Kasei
     
  2. ganjo7

    ganjo7 Carola

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    113
    1. Text mit der Maus markieren, den markierten Teil mit der Maus ins Dock zu Text Edit schieben. Es öffnet sich eine Datei mit dem gerade markierten und verschobenen Text.
    2. Ablage drucken, oder Befehl + P, dort pdf auswählen, im folgenden Menü hat man die Auswahl über alle Ordner
     
  3. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Das geht natürlich auch ohne Text-Edit im Dock und es gibt auch ein nettes Freeware-Programm, dass … aber das steht ja auch schon alles in diesem Thread ;)

    Gruss
     
  4. kasei

    kasei Gast

    Danke!

    Kasei
     

Diese Seite empfehlen