• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

PDF-Text lässt sich nicht kopieren...

joho

Pferdeapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
78
Hallo Zusammen,

ich stehe hier gerade vor einem Rätsel:
Habe mir bei DHL einen Packen Coupons gekauft um Päckchen zu versenden. Da kriegt man dann ein PDF mit einer Reihe Codes, die man dann auf der DHL Website in ein Formular eingeben kann um seinen Päckchenschein runterzuladen.
Die ersten drei Codes konnte ich problemlos per copy and paste auf die Website übertragen.
Seit dem vierten Code zeigt er mir beim Einfügen seltsame Symbole (siehe Foto) und überträgt keinen Text mehr.

Ich habe das PDF dann mal statt in Vorschau in Acrobat Reader geöffnet, ohne Erfolg.
Die Datei ist nicht geschützt, auch nicht gegen kopieren. Und seltsam ist vor allem, dass es zunächst problemlos ging...

Irgendwer eine Idee hier?

Gruß,
jo

Bildschirmfoto-2021-11-18-um-12.05.56.png Bildschirmfoto-2021-11-18-um-12.06.35.png
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
Wird etwas markiert, wenn du das PDF geöffnet hast und cmd-A (für alles auswählen)?
 

joho

Pferdeapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
78
Ja, bei cmd-A wird der Text auf der ganzen Seite ausgewählt. Und wenn ich den dann auf eine leere Seite im textEdit einfüge, zeigt er mir viel Weiß mit vereinzelten Satzzeichen und grauen Linien, aber keinerlei Buchstaben.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
Das ist schräg.
Aber wenn du alles markiern kannst, scheint es doch tatsächlich Text zu sein. Hast du ein anderes Gerät, um das zu testen? ein iPhone oder iPad?
 
  • Like
Reaktionen: joho

joho

Pferdeapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
78
Ja, stimmt. Das wäre noch eine Möglichkeit. Ich versuch's mal mit dem Rechner meiner Frau.