1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PDF-Text extrahieren mit AS

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von lowflyer7, 06.01.09.

  1. lowflyer7

    lowflyer7 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    128
    Hallo Leute,

    bin ganz neu bei AS und möchte gerne ein AS schreiben, um die Funktion "PDF-Text extrahieren" mit dem Automator zu nutzen. Die Basics habe ich verstanden, die Funktionsbibliothek für Automator auch gefunden, aber den Befehl dafür leider nicht!

    Danke
     
  2. lowflyer7

    lowflyer7 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    128
    Also ich glaube, ich hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Der Automator kann mir ja PDF-Text extrahieren und als TXT-Datei speichern.

    Gibt es dafür auch einen Befehl für AppleScript, der das bewerkstelligt???
     
  3. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    set pdffile to (choose file) as alias
    do shell script "textutil -convert txt " & quoted form of pdffile

    sorry, so natürlich:
    set pdffile to (choose file) as alias
    do shell script "textutil -convert txt " & quoted form of POSIX path of pdffile
     
    #3 CloneOfMyself, 08.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.09

Diese Seite empfehlen