1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PDF-Seitengröße

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von galdo, 10.07.07.

  1. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    Hallo,

    ich habe hier ein PDF-Dokument, mit einer Seitengröße auf DinA5. wenn ich das nun auf meinem DinA4 Drucker ausgebe erhalte ich - logischerweiße einen freien Rand auf dem Papier.

    Das hängt mit der fest eingestellten Seitengröße zusammen. Gibt es ein Tool, mit dem ich die Seitengröße so auf DinA4 ändern kann, dass kein weißer Rand entsteht? Am besten natürlich Freeware oder mit OS X Bordmitteln ;)

    Danke GALDO
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Das Tool nennt sich Druckdialog :)

    Dort kannst Du skalieren.


    KayHH
     
  3. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    ... und zwar um 141%. Alternativ den AdobeReader verwenden und dort im Druckdialog die automatische Seitenanpassung wählen...
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Oder der Umwelt zur Liebe, 2 mal A5 auf ein mal A4. KayHH
     

Diese Seite empfehlen