1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pdf Seiten vertauschen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von kicker04, 06.04.08.

  1. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Servus!

    Kann mir jemand erklären wie ich bei einem pdf-Dokument die Reihenfolge der Seiten ändern kann?
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Du öffnest das Dokument in der Vorschau, klappst die Seitenleiste aus und verschiebst die kleinen Vorschaubilder in die gewünschte Reihenfolge.
     
  3. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Wie denn? Einfach mit Maus gedrückt halten und rüber ziehen funktioniert nicht!
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Hast Du Leopard? darauf bezog sich mein Hinweis. Und da geht es auch so, wie ich beschrieben habe. Wirklich.

    Was klappt bei Dir nicht?
     
  5. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Ne, 10.4.11. Damit müsste es aber doch auch gehen...
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Nein, das geht erst ab 10.5.

    Über die AT-Suche habe ich das hier gefunden. Schau mal, ob das was für Dich ist.
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Welche Möglichkeiten hast Du? Benutzt Du Acrobat Professionell?
     
  8. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Nein, dann wär das ja kein Ding.

    Mit pdflab kann ich irgendwie nichts anfangen. Wenn ich damit mein pdf Dokument öffnen will, rechnet sich das Programm fast zu Tode und stürzt schließlich ab. Ist ja der Hammer, dass so etwas simples wie Seiten eines pdfs vertauschen eine Neuerung von Leopard ist!! Das lohnt es sich ja fast dafür über 100 € auszugeben...
     
    #8 kicker04, 08.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.08
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Damit kannst Du nicht nur Seiten vertauschen, sondern auch mehrere PDF-Dokumente zu einem zusammenziehen oder nur einzelne Seiten aus einer anderen Datei in eine andere einfügen. Das ist schon ziemlich cool. :cool:
     
  10. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Ja, es bleibt aber im Grunde stupide und simpel. Warum gabs das nicht schon früher??? Kann doch nicht sein, dass Tiger User die Seiten eines pdfs nicht vertauschen können...
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Irgendwas muß man doch bekommen, wenn man die 129 Euro für die Miezekatze hingeblättert hat. :cool: ;)
     

Diese Seite empfehlen