• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF Seiten löschen

Freeman2559

Jonathan
Registriert
02.09.07
Beiträge
82
Hallo zusammen,

wie man PDF Files einfach mit "Vorschau" erweitern kann wird auf der Apple Webseite gezeigt und gelobt!

Wie kann man allerdings genau das Gegenteil machen? Ich hab ein recht großes PDF File, welches ich schlanker gestalten will, da ich es recht oft benötige und es auf der iDisk liegt. Es handelt sich um ein Benutzerhandbuch das dreisprachig ist! Meine Idee die nicht benötigten Seiten mit den Fremdsprachen löschen und so das Datenvolumen auf ein Drittel schrumpfen lassen. Dann kommt auch das iPhone und das UMTS Netz besser damit klar.

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, gerne auch mit externer Software.

Danke
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
also wenn ich dich richtig verstehe geht das ganz einfach.
pdf mit vorschau auf machen, die zu löschende seite rechts in der leiste auswählen und apfel+backspace drücken. schwupp isse weg.
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Ich weiß nicht, ob ich dein Problem richtig verstanden habe, aber Seiten die Du nicht benötigst kannst Du mit der Tastenkombination "Befehlstaste+Backspace" löschen. Eine andere Möglichkeit ist, dass Du die Seiten, die Du behalten möchtest im Drucken-Dialog angibst und dann unten links auf "PDF->Als PDF sichern..." klickst.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
die zu löschende Seite mit Apfel+Rückschritt entfernen und das pdf dann neu abspeichern geht nicht?
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Wieso ist das schwierig bei so vielen Seiten? Wenn es eine Bedienungsanleitung ist, dann werden die Seiten doch am Stück sein oder nicht? Dann kannst Du doch z.B. 210-290 angeben oder nicht?

Du kannst auch anstatt der Auswahl der Seiten im Druckendialog die Seiten, die Du behalten möchtest in der Seitenleiste auswählen. Dazu kannst Du die erste und letzte Seite mit gedrückter Shift-Taste anklicken oder auch einzelne Seite mit gedrückter Cmd-Taste auswählen.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Hast du, nachdem du die Seiten gelöscht hast, das Ganze unter Ablage -> Sichern gesichert?
Probiere das selbe Spiel mal, wenn die Datei nicht auf der iDisk liegt, also wenn du sie zuerst auf den Schreibtisch kopierst und dann von dort öffnest und bearbeitest. Eventuell ist die Web-Verbindung zu langsam.