1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF Seiten löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Freeman2559, 27.08.09.

  1. Freeman2559

    Freeman2559 Jonathan

    Dabei seit:
    02.09.07
    Beiträge:
    82
    Hallo zusammen,

    wie man PDF Files einfach mit "Vorschau" erweitern kann wird auf der Apple Webseite gezeigt und gelobt!

    Wie kann man allerdings genau das Gegenteil machen? Ich hab ein recht großes PDF File, welches ich schlanker gestalten will, da ich es recht oft benötige und es auf der iDisk liegt. Es handelt sich um ein Benutzerhandbuch das dreisprachig ist! Meine Idee die nicht benötigten Seiten mit den Fremdsprachen löschen und so das Datenvolumen auf ein Drittel schrumpfen lassen. Dann kommt auch das iPhone und das UMTS Netz besser damit klar.

    Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, gerne auch mit externer Software.

    Danke
     
  2. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    also wenn ich dich richtig verstehe geht das ganz einfach.
    pdf mit vorschau auf machen, die zu löschende seite rechts in der leiste auswählen und apfel+backspace drücken. schwupp isse weg.
     
  3. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    Ich weiß nicht, ob ich dein Problem richtig verstanden habe, aber Seiten die Du nicht benötigst kannst Du mit der Tastenkombination "Befehlstaste+Backspace" löschen. Eine andere Möglichkeit ist, dass Du die Seiten, die Du behalten möchtest im Drucken-Dialog angibst und dann unten links auf "PDF->Als PDF sichern..." klickst.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    die zu löschende Seite mit Apfel+Rückschritt entfernen und das pdf dann neu abspeichern geht nicht?
     
  5. Freeman2559

    Freeman2559 Jonathan

    Dabei seit:
    02.09.07
    Beiträge:
    82
    nein geht nicht, das habe ich schon probiert - die Idee mit dem Drucken teste ich mal, auch wenn es recht schwierig wird, bei so vielen Seiten.
     
  6. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    Wieso ist das schwierig bei so vielen Seiten? Wenn es eine Bedienungsanleitung ist, dann werden die Seiten doch am Stück sein oder nicht? Dann kannst Du doch z.B. 210-290 angeben oder nicht?

    Du kannst auch anstatt der Auswahl der Seiten im Druckendialog die Seiten, die Du behalten möchtest in der Seitenleiste auswählen. Dazu kannst Du die erste und letzte Seite mit gedrückter Shift-Taste anklicken oder auch einzelne Seite mit gedrückter Cmd-Taste auswählen.
     
  7. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Hast du, nachdem du die Seiten gelöscht hast, das Ganze unter Ablage -> Sichern gesichert?
    Probiere das selbe Spiel mal, wenn die Datei nicht auf der iDisk liegt, also wenn du sie zuerst auf den Schreibtisch kopierst und dann von dort öffnest und bearbeitest. Eventuell ist die Web-Verbindung zu langsam.
     

Diese Seite empfehlen