PDF? Screen Shots in FB integrieren??

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Also wirklich jetzt!
Keine Ahnung, ob ich da im richtigen Forum bin. Falls nicht - bitte lieber Admin ;)

Seit einiger Zeit legt mein MBP Ausschnitt-Screenshots (cmd-shift-4) als PDF ab. Und wenn ich dann bsw. in FB die Datei über das Foto Signet anwähle ist es gehighlighted, ich meine es ist aufgegraut und NICHT anwähl- und integrierbar (Siehe Pic), obwohl es sich am besagten Ort befindet (bsw. Schreibtisch). Zu den Fragen:

- Wieso werden Screenshots plötzlich als PDF abgelegt (vorher jeweils jpg)?
- Weshalb kann ich es nicht in FB integrieren?
- Gibt es einen Trick, unter welcher Dateiendung man den Screenshot ablegen kann?
- Hat das was mit den Browsereinstellungen (Safari) oder FB zu tun? Weil der Screenshot hier war problemlos zu integrieren.

Es ist einfach nur ärgerlich, wenn „The Ghost In The Machine“ wieder das Gefühl hat, er müsse Verschlimmbesserungen auf eigene Faust durchführen.

Thänx 4 Help

Grusscoutout
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-06-24 um 11.02.39.pdf
    121,5 KB · Aufrufe: 32

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Hier kannst du nachlesen, wie du das Dateiformat für Screenshots ändern kannst. Standard-Einstellung ist PNG. Wie du siehst, ist das keine Einstellung, die man mal so eben unabsichtlich ändert. Von daher wäre schon spannend, warum Screenshots bei der als PDF abgespeichert werden. Nutzt du vielleicht irgendwelche System-"Verbesserungs"-Tools, die da hineingepfuscht haben könnten? Was deine Frage bezüglich Facebook angeht: Vermutlich unterstützt Facebook einfach keinen Upload von PDF-Dateien.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Hallo und erstmal DANKE!

Hat alles nach deinen Anweisungen geklappt. Mir war eigentlich auch so, dass die Dateiformate sich nicht so mir nichts, dir nichts ändern lassen. Ich habe letzthin etwas mit Adobe rumgewerkelt. Kann sein, dass hier Einstellungen angetastet wurden. Und du hast vermutlich auch damit recht, dass sich keine PDF Dateien in FB integrieren lassen. Also alles klar und schönes Weekend!

Scoutout