• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF Schreibschutz entfernen

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Hallo Leute,

ich schreibe gerne in meine Folien rein (Uni), mittels Acrobat. Leider sind ein paar Folien schreibgeschützt und man keine Kommentare hinzufügen.

Das Passwort habe ich natürlich, aber kann man die irgendwie schreibbar machen?!

LG
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
auf informationen (Alt+i) und dann den hacken weg bei geschützt oder unten das schloss lösen und die rechte ändern...würd ich jetzt sagen
 

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
das funktioniert leider nicht!
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Der Schreibschutz ist eine Sicherheitsfunktion von Adobe. Beim erstellen von pdfs kannst du die Zugriffsrechte der Nutzer festlegen. Um den Schreibschutz zu entfernen brauchst du das Masterpasswort, was dir der Prof sichern nicht gibt.
Einzige Möglichkeit ist das pdf im Druckdialog als pdf zu speichern. Dann ist der schreibschutz weg. Das pdf wird dadurch etwas unahandlicher weil durch die erneute umwandlung Textfelder nicht erhalten bleiben.

Ich würde sagen probier das einfach mal aus ob es dir taugt.