1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

PDF Schreibschutz entfernen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von swick, 22.10.08.

1. swick

swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Hallo Leute,

ich schreibe gerne in meine Folien rein (Uni), mittels Acrobat. Leider sind ein paar Folien schreibgeschützt und man keine Kommentare hinzufügen.

Das Passwort habe ich natürlich, aber kann man die irgendwie schreibbar machen?!

LG

2. Matt-nex

Matt-nex Wagnerapfel

auf informationen (Alt+i) und dann den hacken weg bei geschützt oder unten das schloss lösen und die rechte ändern...würd ich jetzt sagen

3. swick

swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

das funktioniert leider nicht!

4. Spirit

Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

Der Schreibschutz ist eine Sicherheitsfunktion von Adobe. Beim erstellen von pdfs kannst du die Zugriffsrechte der Nutzer festlegen. Um den Schreibschutz zu entfernen brauchst du das Masterpasswort, was dir der Prof sichern nicht gibt.
    Einzige Möglichkeit ist das pdf im Druckdialog als pdf zu speichern. Dann ist der schreibschutz weg. Das pdf wird dadurch etwas unahandlicher weil durch die erneute umwandlung Textfelder nicht erhalten bleiben.

Ich würde sagen probier das einfach mal aus ob es dir taugt.

5. abstarter

abstarter Spätblühender Taffetapfe

oder versuch pdfkeypro

Diese Seite empfehlen