1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PDF Schreibschutz entfernen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von swick, 22.10.08.

  1. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Hallo Leute,

    ich schreibe gerne in meine Folien rein (Uni), mittels Acrobat. Leider sind ein paar Folien schreibgeschützt und man keine Kommentare hinzufügen.

    Das Passwort habe ich natürlich, aber kann man die irgendwie schreibbar machen?!

    LG
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    auf informationen (Alt+i) und dann den hacken weg bei geschützt oder unten das schloss lösen und die rechte ändern...würd ich jetzt sagen
     
  3. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    das funktioniert leider nicht!
     
  4. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    Der Schreibschutz ist eine Sicherheitsfunktion von Adobe. Beim erstellen von pdfs kannst du die Zugriffsrechte der Nutzer festlegen. Um den Schreibschutz zu entfernen brauchst du das Masterpasswort, was dir der Prof sichern nicht gibt.
    Einzige Möglichkeit ist das pdf im Druckdialog als pdf zu speichern. Dann ist der schreibschutz weg. Das pdf wird dadurch etwas unahandlicher weil durch die erneute umwandlung Textfelder nicht erhalten bleiben.

    Ich würde sagen probier das einfach mal aus ob es dir taugt.
     
  5. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    oder versuch pdfkeypro
     

Diese Seite empfehlen