1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Pdf scharz weiß ausdrucken

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von smuklenake, 14.09.06.

  1. smuklenake

    smuklenake Gast

    Hallo,
    ich muss heute abend Bewerbungsunterlagen(ein PDF: Text und Graphiken in blauer Farbe) ausdrucken und die Farbpatrone, meinen hp inkjets ist alle. Der Drucker stellt nun nicht auf die (noch volle) schwarze Tintenpatrone um, sondern gibt weiße Blätter aus. Wie muss ich die Einstellungen in Vorschau verändern, damit er mir den Text und die Graphiken in Schwarz/Weiß ausdruckt?


    Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar...
    achja und sry, wenn ich ins falsche Topic gepostet habe, ich bin mir nich sicher, wo dieser (eigentlich ziemlich blöde) hilferuf hingehört...
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    So vielleicht:

    [​IMG]

    Habs aber nicht probiert.
     
  3. smuklenake

    smuklenake Gast

    dieser black and white filter bringt leider nix, hab ich schon versucht. Es kommen dann auch nur weiße Blätter heraus. Das hab ich aber vergessen eben zu posten, trotzdem danke für den Tipp;)
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Und wenn du das PDF nochmals speicherst:

    [​IMG]
     
  5. smuklenake

    smuklenake Gast

    ich hab noch panther, da ist Vorschau ein wenig anders aufgebaut. Um in einem anderen Format das PDF abzuspeichern, muss ich es exportieren. Beim Exportieren kann ich halt verschiedene Filter anwenden.
    Nun gut, das habe ich gemacht. ich habe es z.B, als BMP in Schwarz/Weiß abgespeichert und der Drucker hat endlich mal was auf das Papier gedruckt. Allerdings ist ist die Umwandlung so verlustbehaftet, das man auf dem Bildschirm als auch aufm Papier kaum noch etwas erkennt. Die Qualität ist einfach viel zu schlecht.
    Aber das ganze war jedenfalls schon mal ein schritt in die richtige richtung, mittlerweile geht ja scjon mehr als am Anfang...
     
  6. mollerboller

    mollerboller Jamba

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    58

    das einfachste wär wohl die farbpatrone raus zu nehmen.....
     

Diese Seite empfehlen