• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pdf scharz weiß ausdrucken

  • Ersteller smuklenake
  • Erstellt am

smuklenake

Gast
Hallo,
ich muss heute abend Bewerbungsunterlagen(ein PDF: Text und Graphiken in blauer Farbe) ausdrucken und die Farbpatrone, meinen hp inkjets ist alle. Der Drucker stellt nun nicht auf die (noch volle) schwarze Tintenpatrone um, sondern gibt weiße Blätter aus. Wie muss ich die Einstellungen in Vorschau verändern, damit er mir den Text und die Graphiken in Schwarz/Weiß ausdruckt?


Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar...
achja und sry, wenn ich ins falsche Topic gepostet habe, ich bin mir nich sicher, wo dieser (eigentlich ziemlich blöde) hilferuf hingehört...
 

smuklenake

Gast
dieser black and white filter bringt leider nix, hab ich schon versucht. Es kommen dann auch nur weiße Blätter heraus. Das hab ich aber vergessen eben zu posten, trotzdem danke für den Tipp;)
 

smuklenake

Gast
ich hab noch panther, da ist Vorschau ein wenig anders aufgebaut. Um in einem anderen Format das PDF abzuspeichern, muss ich es exportieren. Beim Exportieren kann ich halt verschiedene Filter anwenden.
Nun gut, das habe ich gemacht. ich habe es z.B, als BMP in Schwarz/Weiß abgespeichert und der Drucker hat endlich mal was auf das Papier gedruckt. Allerdings ist ist die Umwandlung so verlustbehaftet, das man auf dem Bildschirm als auch aufm Papier kaum noch etwas erkennt. Die Qualität ist einfach viel zu schlecht.
Aber das ganze war jedenfalls schon mal ein schritt in die richtige richtung, mittlerweile geht ja scjon mehr als am Anfang...
 

mollerboller

Jamba
Registriert
08.01.06
Beiträge
58
Hallo,
ich muss heute abend Bewerbungsunterlagen(ein PDF: Text und Graphiken in blauer Farbe) ausdrucken und die Farbpatrone, meinen hp inkjets ist alle. Der Drucker stellt nun nicht auf die (noch volle) schwarze Tintenpatrone um, sondern gibt weiße Blätter aus. Wie muss ich die Einstellungen in Vorschau verändern, damit er mir den Text und die Graphiken in Schwarz/Weiß ausdruckt?


Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar...
achja und sry, wenn ich ins falsche Topic gepostet habe, ich bin mir nich sicher, wo dieser (eigentlich ziemlich blöde) hilferuf hingehört...


das einfachste wär wohl die farbpatrone raus zu nehmen.....