• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Word] pdf`s werden nicht gespeichert

radiopolonia

Golden Delicious
Registriert
16.06.09
Beiträge
10
Hallo,

ich habe ein großes Problem und ich hoffe es kann mir einer von euch weiterhelfen. Wenn ich neuerdings ein .doc über die normale Druckoption in Word zusätzlich als ein pdf speichern möchte, dann wird das zwar auch kurz gemacht wie üblich, aber es verschwindet sofort vom angegeben Speicherort. Kurz ich speiche das pdf auf dem Schreibtisch und sehe es auch für 1 Sekunde und dann ist es weg und lässt sich auch nicht finden. Bin da etwas ratlos. Kann es vllt. etwas damit zu tun haben, dass ich vor kurzem von 10.5. auf 10.6 umgestellt habe, denn davor gab es dieses Problem gar nicht.

Vielen Dank im Voraus.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Kommt denn keine Fehlermeldung oder sonst was?

Nutzt du die Option über das "Drucken"-Menü oder über das "Speichern unter"-Menü?

Wenn ersteres, was für ein PDF-Drucker wird denn verwendet? Vielleicht ist der ja nicht mit 10.6 kompatibel. Sprich er versucht die Datei zu erstellen und versagt dabei irgendwie.