• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

pdf´s auf dem touch

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
hallo
weiß einer von Euch, wie ich pdfs auf meinen touch speichern kann? ich meine klar, ich kann mir per e-mail pdfs auf den touch schicken, aber werden die auch dann automatisch auf dem ding gespeichert? oder kann ich pdfs irgendwie auch einfach in fotos umwandeln und die dann draufladen?

vielleicht hat jemand einen tip?
VIELEN Dank

christian
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die werden in deinem E-mail Fach gespeichert aber nicht richtig auf dem Gerät.
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
genau,. dort sind die pdf´s dann, und wenn ich die verbindung zum internet trenne, sind sie noch da, aber irgendwann aufeinmal sind sie weg.. *heul*

es muss doch gehen, dass man die dinger speichert...?!?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
genau,. dort sind die pdf´s dann, und wenn ich die verbindung zum internet trenne, sind sie noch da, aber irgendwann aufeinmal sind sie weg.. *heul*

es muss doch gehen, dass man die dinger speichert...?!?
nein, normal nicht...außer du machst zum beispiel ein geschnittenes foto davon auf dem mac und speicherst es auf dem ipod
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
E-Mails via POP3 sollten idR gespeichert werden. Alternativ kannst du die PDFs natürlich mit Vorschau als jpg speichern.
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
eine zeit lang schon,. also ein paar minuten.. ;o(( - dann steht: "diese e-mail wurde nicht vom server geladen" - und ich schaffs dann nimma die gleiche mail zu laden... - sooo ein SCH....!!
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
aber ich hab eine frage: hat einer von Euch eine Ahnung WANN das pdf aus dem posteingang verloren geht? -sprich, ist es möglich, wenn ich das wifi ausschalte, und nur in diesem mail bleibe, dass es dann erhalten bleibt?

- ich brauch das Ding morgen zum schummeln bei einer Prüfung, deswegen mein Stresss.. ;o) > nur wenn ich das 32seitige pdf in bildern abspeicher bekomm ich keine gute quali zsamm und man kann kaum was lesen..

DANKE
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
29 Jahre alt und musst noch spicken bei ner Prüfung? Sorry, aber ähm...

Ich hoffe es werden bei euch vorher alle Geräte dieser Art eingezogen.
 

tommy1972

Erdapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
5
ich öffne die Mail auf dem Touch und verschiebe diese dann in den Ordner 'Gesendet'.
Von da aus können *.pdf, *.jpg und *.doc Dateien jederzeit offline gelesen werden, da sie auf dem Touch gespeichert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
@MCDX: was soll denn die schwachsinnige aussage, weißt ja gar nicht um was für ne prüfung es sich handelt... - nunja, es gibt scheinbar (LEIDER) auch apple-user die immer den oberlehrer raushängen lassen müssen..

nix für ungut.
 

norbert-norb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.08
Beiträge
107
Ich finde es nervt das die PDF´s so langsam laden, besonders wenn man rein oder raus Zoomt ist es nervig.