1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF Reader für Mac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von silkesommer, 07.05.08.

  1. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    Hi zusammen, bin relativ neu hier und falls mein thread falsch ist "grosses_fettes_sorry" im voraus.

    Ich suche für meinen Mac OS X 10.4 (Tiger) einen PDF-Reader. Kein Adobe zeug!! Da ich noch nebenbei unter Windows mit dem Foxit reader arbeite finde ich diesen super schnell und einfach. Deshalb bin ich mittlerweile ein absoluter Adobe Gegner geworden. Bis sich Adobe mal öffnet o_O naja ...

    Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einen Reader empfehlen könntet, welcher sich schnell starten lässt und unter Mac läuft.

    Danke schonmal ...
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Wie wäre es mit Vorschau ;) Ist bei jedem Mac dabei :p
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    a) das Programm Vorschau ist bei OS X ab Werk dabei und das was Du brauchst
    b) der Fred gehört wirklich nicht in die Rubrik ;)

    Gruß Stefan
     
  4. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    Vorschau öffnet leider dieses PDF nicht???
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Nicht?
    Was ist das dann für ein PDF?
    Rechtsklick -> Öffnen mit... brachte nichts?
     
  6. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    rechtsklick ??? naja, dieses file steckt in einer mail als anhang
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    dann müssten oben der Button Sichern.. sein.
     
  8. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    ja, stimmt - das habe ich auch gemacht - leider öffnet sich das file nicht. hast du ne andere idee?
     
  9. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    vorschauversion 3.0.9 (4.0.9)
     
  10. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Du kannst es auch nochmal mit Skim versuchen. Wenn das auch nicht klappt, muss man den Fehler vielleicht in der (defekten?) Datei suchen!

    *J*
     
  11. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    hast du denn erfahrung mit dem skim? hätte ja gerne ein schnelles prog
     
  12. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Also schnell ist es sicher. Ich selbst nutze es nicht, wollte Dir aber eine (kostenlose) Alternative zur Vorschau an die Hand geben. Es geht ja erst einmal darum, die Ursache herauszufinden, warum das PDF nicht angezeigt wird. Und ich tippe da eher auf die Datei selbst als Übeltäter. Mein Hinweis auf Skim dient also als Test, um das Problem einzukreisen.

    *J*
     
  13. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Die Vorschau hat so ihre Probleme bei großformatigen Dateien, wie ich inzwischen feststellen musste. Die öffnet die Vorschau zwar, stellt sie aber nicht richtig und unvollständig dar... ich kam für eine Landkarte (im Vollformat ca. 2m : 1m) nicht um den Adobekram rum (seit da ein Installer dabei ist und sich der Reader in jeden Browser einklinken will und tut nervt mich das zunehmend).

    Gruß,

    .commander
     

Diese Seite empfehlen