• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PDF Reader für Mac

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
Hi zusammen, bin relativ neu hier und falls mein thread falsch ist "grosses_fettes_sorry" im voraus.

Ich suche für meinen Mac OS X 10.4 (Tiger) einen PDF-Reader. Kein Adobe zeug!! Da ich noch nebenbei unter Windows mit dem Foxit reader arbeite finde ich diesen super schnell und einfach. Deshalb bin ich mittlerweile ein absoluter Adobe Gegner geworden. Bis sich Adobe mal öffnet o_O naja ...

Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir einen Reader empfehlen könntet, welcher sich schnell starten lässt und unter Mac läuft.

Danke schonmal ...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

a) das Programm Vorschau ist bei OS X ab Werk dabei und das was Du brauchst
b) der Fred gehört wirklich nicht in die Rubrik ;)

Gruß Stefan
 

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
Vorschau öffnet leider dieses PDF nicht???
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Nicht?
Was ist das dann für ein PDF?
Rechtsklick -> Öffnen mit... brachte nichts?
 

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
rechtsklick ??? naja, dieses file steckt in einer mail als anhang
 

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
ja, stimmt - das habe ich auch gemacht - leider öffnet sich das file nicht. hast du ne andere idee?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Du kannst es auch nochmal mit Skim versuchen. Wenn das auch nicht klappt, muss man den Fehler vielleicht in der (defekten?) Datei suchen!

*J*
 

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
hast du denn erfahrung mit dem skim? hätte ja gerne ein schnelles prog
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Also schnell ist es sicher. Ich selbst nutze es nicht, wollte Dir aber eine (kostenlose) Alternative zur Vorschau an die Hand geben. Es geht ja erst einmal darum, die Ursache herauszufinden, warum das PDF nicht angezeigt wird. Und ich tippe da eher auf die Datei selbst als Übeltäter. Mein Hinweis auf Skim dient also als Test, um das Problem einzukreisen.

*J*
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Die Vorschau hat so ihre Probleme bei großformatigen Dateien, wie ich inzwischen feststellen musste. Die öffnet die Vorschau zwar, stellt sie aber nicht richtig und unvollständig dar... ich kam für eine Landkarte (im Vollformat ca. 2m : 1m) nicht um den Adobekram rum (seit da ein Installer dabei ist und sich der Reader in jeden Browser einklinken will und tut nervt mich das zunehmend).

Gruß,

.commander