1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF Plugin für Google Chrome? Kennt ihr eine Lösung?

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von wurstkuchen, 02.03.10.

  1. wurstkuchen

    wurstkuchen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    128
    Hey,

    ich brauche für eine Internetandung dringend PDFs im Browser. Leider ist es so, dass der Google Chrome für Mac keine PDFs darstellen kann. Die werden dann immer einfach automatisch herunter geladen.
    Das Windows Chrome kann das natürlich ohne Probleme....

    Kennt ihr eine Lösung, oder ein Plugin? Ich bin leider nicht fündig geworden.

    Danke & beste Grüße
     
  2. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Lösung: Einfach Safari nutzen, der kann das nämlich ohne Probleme.
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Warum will man PDFs im Browser haben?
     
  4. hobbesthethird

    hobbesthethird Stechapfel

    Dabei seit:
    20.09.09
    Beiträge:
    158
    Wow, ihr habt dem Thread-Ersteller (und mir) ja richtig weitergeholfen! Hiermit pushe ich die Frage.
     
  5. wurstkuchen

    wurstkuchen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    128
    Ich nutze den Safari auch sehr gern,

    das Problem ist aber, dass der Chrome wirklich der schnellste ist, wenn es um große JavaScript-Anwendungen geht.
    In dem Fall arbeite ich in einem Backend, das ausschließlich mit JavaScript geschrieben wurde.

    In diesem Backend kann ich z.B. eine Rechnung anklicken, die dann in einem anderen Fenster geladen wird als PDF.
    Was mit dem Chrome so nicht geht. Er läd sie dann immer runter.

    Alle Fragen geklärt? ;)

    Ich habe bis jetzt leider kein PDF Plugin für den Mac gefunden. Eventuell gibt es da ja ein Workaround....
     
  6. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Okay, wenn man die Datei auf keinen Fall auf dem Rechner haben will, verstehe ich es. Ich persönlich habe lieber ein neues Vorschau-Fenster mit allen Möglichkeiten der Suche und Navigation, als ein Browserfenster was unter Umständen den ganzen Browser blockiert, was ja auch beim Safari passieren kann.
     

Diese Seite empfehlen