PDF Organisations Prog. gesucht ?

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
Hallo Leute,

sollte ein Tread zu diesem Thema schon bestehen dann Sorry habe ihn nicht gefunden oder er hat mir nicht geholfen.
Es sollte eigentlich ganz einfach sein ich suche jetzt schon seit zwei Tagen ein Programm das einfach nur meine pdf Daten in einer Datenbank Organisiert und eventuell durchsuchbar macht.
Mit einer Import funktion und einer Mail funktion.
Habe ein paar Programme gefunden wie DevonThink, Papers usw. die können alle aber zuviel.

Ich will einfach nur meine pdf Organisieren und an einem Ort zentrieren.

Kann mir da einer Helfen?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Entweder der Finder oder Yojimbo.
Gruß Pepi
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Leap beschränkt sich nicht auf PDF-Dokumente allein - für die Organisation von Dateien mit SmartTags etc. und Sortierung finde ich es sehr gelungen. Das Programm war mal in einer MUPromo-Aktion dabei. Da habe ich zugegriffen.
 

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
möglich wäre auch noch papers -> ist allerdings eher für Wissenschaftliche Artikel etc. gedacht ;)
 

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
Ich bedanke mich bei allen für eure Ideen das was ich suche wäre eigentlich genau das Programm Papers ohne den Wissenschaftlichen part. oder Yeap mit der Datenbank funktion.
Jetzt muss ich mir Überlegen in welche Richtung ich gehe und das genau das Problem was ich habe.
Einerseits ist die Kombination zwischen Finder und Yeap nicht schlecht dazu müsste ich nur die ganze Ordner Struktur anpassen.
Das andere ist die PDF neu strukturierung über Papers mit der gleich die Original Datei gelöscht werden um Sie in der Datenbank zu sichern auch nicht schlecht.
Jetzt steh ich eben genau vor dieser Entscheidung was für mich das beste wäre, was sagt ihr zu diesem Problem ?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Warum nimmst du nicht Devon Note, die kleine Version von Devon Note. War mal als Freeware auf einer MacLife CD, kostet aber auch nicht die Welt. Du kannst pdf, jpg und rtf sowie Links speichern und ansonsten genauso indizieren wie bei Devon Think.
Ich habe beides im Einsatz und bin hochzufrieden.
 

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
Ich möchte mich nochmal bei allen Bedanken und auch gleich eine kleine Zusammenfassung geben.

Ich habe mich jetzt intensiv mit diesem Thema der Organisation befasst und bin zu einem Schluß gekommen (den viele mir wahrscheinlich bestätigen können) :

Mann sollte sich vorher immer klar sein was mann sucht und dann mit dem Suchen anfangen. Ihc bin meistens ungeduldig und fang mit dem Suchen an und muss dann vestellen das ich garnicht weiss was ich eigentlich Suche.

Aber jetzt zu den Programm Tipps:
Ich habe alle Programme die hier aufgelistet sind ausprobiert und sie haben alle für sich gesehen eine Daseinsberechtigung. Aber für eine effektive Organisation von Daten kann ich wirklich nur "DevonThink Office Pro" Empfehlen.
Aus zwei Gründen -
Punkt eins: Mann kann auch bereits fertige pdf's noch als durchsuchbare Text pdf umwandeln.

Punkt zwei: Mann kann klein anfangen und kommt mit der Zeit drauf was mann alles Organisieren sollte und bei diesem Programm keine Grenzen. Es kann nämlich den ganzen Mail Verkehr und auch noch das Adressbuch mit sichern.
Und noch vieles mehr.

Deshalb mein Fazit willst Du ein Programm das was kann musst man halt ein bischen was ausgeben. Den Qualität hat seinen Preis.

Ich wünsche allen einen schönen Tag noch!