• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Pro Max] pdf öffnen

Killix

Jonagold
Registriert
20.04.20
Beiträge
18
Hallo! Wie lassen sich Anhänge und prinzipiell pdf Dateien auf dem iphone öffnen? Seit IOS 13 funktioniert das ja nicht mehr. Gibt es da mittlerweile eine Lösung? LG
 

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.684
Wo liegt denn das Problem?

Ich konnte sowohl auf dem iPhone X als auch auf dem iPhone 12 bislang problemlos PDF Anhänge in Mail öffnen - indem ich sie einfach anklicke.

Gruß
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Egal ob über Dateien oder via Airdrop, Mail etc. PDF gehen immer ohne Probleme auf. Und das eigentlich auch schon vor iOS 13
 

Killix

Jonagold
Registriert
20.04.20
Beiträge
18
Naja. Die Anhänge sind nicht als pdf Datei deklariert sondern als Dokument. Lade ich die runter und öffne sie, öffnet die Datei eben als Dokument mit dem Text Editor. Selbst die Endung .pdf anhängen und in einem pdf Reader öffnen, ergibt auch nur die Formatierung eines normalen Textdokumentes mit den entsprechenden codes .


Anzeige nach dem Öffnen:

MIME-Version: 1.0
From: xxxx <[email protected]>
Subject: XXXXXXX
X-Message-ID: 103437918327473004#4
Date: Mon, 06 Jan 2020 20:04:39 +0100
Message-Id: 1578337479635-103437918327473004#[email protected]
To: [email protected]
Content-Type: multipart/alternative; boundary="multipart_alternative.1077497549"

--multipart_alternative.1077497549
Content-Type: text/plain; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
 

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.684
Das sieht aber eher nach einer falsch formatierten Mail aus. Wenn es nur bestimmte Absender betrifft, so sollten die ggf. mal ihren Mail-Client prüfen. Wenn es alle empfangenen Mails betrifft, so hat entweder dein Provider ein Problem oder - wenn du IMAP oder Exchange verwendest - einer deiner Clients verursacht das Problem.

Hast du ggf. auf einem System, auf dem du deine Nachrichten empfängst, AntiViren-Software installiert? Dann würde ich die testhalber mal deaktivieren.

Gruß