• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF öffnen in Acrobat Reader

Acervulus

Granny Smith
Registriert
02.01.08
Beiträge
13
Hallo Leute !

1.
habe ich folgendes "Ärgernis" Wenn ich mit meinen Browsern, egal ob Safari, Camino oder Firefox auf eine Seite komme wo ein PDF ist und ich einen Rechtsmausklick "öffnen mit" mache bekomme ich als Option nur "Vorschau" zur Auswahl. Ich würde die PDFs aber gerne mit Acrobat Reader öffnen.

Wo und wie stelle ich das denn um?

Ich habe im Finder auf ein PDF geklickt und Informationen anzeigen lassen und öffnen mit Acrobat Reader 8.1 als standard verwenden angeklickt und auf alle ändern geklickt. Ändert aber leider trotzdem nicht, dass ich die PDFs aus dem Internet nur mit Vorschau öffnen kann. Nur wenn ich sie speicher und dann Doppelklicke öffnet er sie natürlich mit Acrobat

2.
Würde mich interessieren ob der Browser eine Datei, wie z.b. PDF, immer runterläd auch wenn ich sie nur einsehen will, aber eigentlich gar nicht speichern. Muss ich die dann jedes mal aus dem Finder wieder löschen? Ich kenne das von Windows noch so dass der die nur temporär speichert und wenn ich Acrobat schließe die Datei auch wieder weg ist, also nicht gespeichert wird.

3.
und letztens habe ich noch ein Problem dass ein PDF das in der Website implementiert ist nicht in meinem Firefox angezeigt wird. Stattdessen steht dort "fehlendes Plugin" Adobe Acrobat Reader 8,1 ist aber installiert... *confused*


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!