• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF nur ausgewählten Bereich drucken

Dinoraon

Idared
Registriert
09.09.08
Beiträge
24
Hallo,
ich habe eine Datei, die im Finder als eps Datei angezeigt wird und wenn ich sie öffne als Name pdf steht (Keine Ahnung ob das wichtig ist). Auf jeden Fall, wenn ich die Datei drucken möchte, druckt er mir nicht die gesamte GRafik aus, sondern nur einen Teilbreich (die äußeren Ränder fehlen). Ich könnte einen Bereich auswählen aber wie kriege ich es hin, dass der gesamte ausgewählte Bereich gedruckt wird?
Vielen Dank für eure Hilfe.

LG DInoraon
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
Das Problem kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen, ich habe aber eine "quick and dirty"-Lösung für dich parat (denke ich mal):

mit +shift+4 bekommst du einen Cursor, mit dem du einen Bildschirmbereich auswählen kannst, der dann als Bild auf dem Schreibtisch gescpeichert wird => +shift+4 drücken, Kästchen über die Grafik ziehen, Bild am Schreibtisch öffnen (Das heißt dann Bild 1 oder so) => drucken