1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF nur ausgewählten Bereich drucken

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Dinoraon, 06.11.08.

  1. Dinoraon

    Dinoraon Idared

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    24
    Hallo,
    ich habe eine Datei, die im Finder als eps Datei angezeigt wird und wenn ich sie öffne als Name pdf steht (Keine Ahnung ob das wichtig ist). Auf jeden Fall, wenn ich die Datei drucken möchte, druckt er mir nicht die gesamte GRafik aus, sondern nur einen Teilbreich (die äußeren Ränder fehlen). Ich könnte einen Bereich auswählen aber wie kriege ich es hin, dass der gesamte ausgewählte Bereich gedruckt wird?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    LG DInoraon
     
  2. wwuha

    wwuha Carola

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    113
    Das Problem kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen, ich habe aber eine "quick and dirty"-Lösung für dich parat (denke ich mal):

    mit +shift+4 bekommst du einen Cursor, mit dem du einen Bildschirmbereich auswählen kannst, der dann als Bild auf dem Schreibtisch gescpeichert wird => +shift+4 drücken, Kästchen über die Grafik ziehen, Bild am Schreibtisch öffnen (Das heißt dann Bild 1 oder so) => drucken
     

Diese Seite empfehlen