• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pdf nicht gleich pdf

t.r.e.w.

Boskoop
Registriert
30.05.07
Beiträge
39
Hallo,

mit einer Photoshop-Aktion wandle ich jpg-Images in einzelne PDFs um. Ein so erzeugtes PDF hat z.B. 600KB. Wenn ich das PDF nun mit Acrobat öffnen und dann wieder sichere, dann hat es nur noch 500KB.
Wie kann ich das Öffnen und Sichern mit Acrobat 7 automatisieren? Ich hab es mit einem AS versucht. Das öffnet zwar die Bilder sichert sie aber nicht.
Kann mir jemand profunden Rat geben.

Gruß
Harald

 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hab dich bestimmt falsch verstanden, aber du erzeugst mit PS ein pdf, dass dir zu groß ist und möchtest es dann mittels Acrobat öffnen und dann wieder sichern? Habe PS nicht, aber beim Abspeicherdialog in PSE4 gibt es die Möglichkeit die Qualität und damit auch die Größe einzustellen, das sollte im großen Bruder auch möglich sein. Der Umweg über ein zusätzliches Programm ist dann vielleicht überfüssig.
 

t.r.e.w.

Boskoop
Registriert
30.05.07
Beiträge
39
Ja, ich nehm PS weil ich damit automatisch einzelne PDFs erzeugen kann. Und das mit der Einstellmöglichkeit der Qualität ist auch klar.
Der Punkt ist, daß mit Acrobat das PDF nochmals deutlich kleiner wird.
Wie kann ich das automatisieren?

H.
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Der unterschied in den jeweiligen Dateien ist der Komprimierungsgrad und das Downsampling.
Um kleinere Dateien in Ps zu bekommen kannst Du die PDF-Vorgaben entsprechend einrichten.