1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pdf Multidoc

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mac henner, 13.03.06.

  1. mac henner

    mac henner Pferdeapfel

    Dabei seit:
    16.02.06
    Beiträge:
    79
    liebe community
    als ehemaliger dosennutzer hab ich free-pdf für die erstellung von pdf´s genutzt. dort gab es die gemiale funktion "mutidoc erstellen". sprich: man konnte mehrere dokumente verschiedenen formats (bilder, texte, präsentationen = alles druckbare) über die druckfunktion zu einer einzigen pdf-datei zusammenfassen und so eine sortierte und sogar komprimierte datei erstellen. bei der pdf-druckversion von OS10 vermisse ich dies.
    gibt es sowas?
    kennt jemand ne gute freeware?
    oder notfalls was zu kaufen?
    danke und viele grüße
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
  3. mac henner

    mac henner Pferdeapfel

    Dabei seit:
    16.02.06
    Beiträge:
    79
    danke für die tips. das mit word hab ich auch schon versucht. allerdings hat er mir dann auch mehrere pdf´s ausgeworfen. werds mal mit pages probieren.
     
  4. mac henner

    mac henner Pferdeapfel

    Dabei seit:
    16.02.06
    Beiträge:
    79
    schade, pages hab ich nur als testversion auf dem pb
     
  5. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    Unter Tiger kann man dazu den Automator verwenden:

    Automator>PDF>PDF-Seiten kombinieren


    mfg pi26
     
  6. mac henner

    mac henner Pferdeapfel

    Dabei seit:
    16.02.06
    Beiträge:
    79
    also: combinepdf funzt. werd ich erstmal nutzen.
    das mit dem automator erschließt sich mir noch nicht ganz. was genau muss ich da einstellen um die pdf´s wie zu kombinieren? wäre ggfss. sehr hilfreich. danke
     
  7. DPSG-Scout

    DPSG-Scout Gast

    z.B. so etwas. [​IMG]

    Dann unter ->Ablage ->als Plugin Sichern.
     
  8. mac henner

    mac henner Pferdeapfel

    Dabei seit:
    16.02.06
    Beiträge:
    79
    danke für den tip. hab ich mal versucht. aber irgendwas läuft da NOCH SCHIEF. mein ziel ist: ich möchte eine datei in ein pdf dokument drucken. dann noch eine andere datei dazudrucken. usw. und als letztes möchte ich dann diese gesamtdatei speichern und weiter verwenden. geht das mit dem automator?
     
  9. mac henner

    mac henner Pferdeapfel

    Dabei seit:
    16.02.06
    Beiträge:
    79
    habs als plugin für den druck gesichert. war deine idee es als finder plugin zu sichern?
     
  10. mac henner

    mac henner Pferdeapfel

    Dabei seit:
    16.02.06
    Beiträge:
    79
    also: als plugin für den finder funzt es hervoragend. kann combinepdf also wieder runterschmeissen. jetzt wäre ein tip für die druckversion allerdings noch sehr klasse.
    und nebenbei: wie lösche ich nicht benötigte plugins
     
  11. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Mit dem Finder.
    Du findest sie in deiner Library unter "Workflows".
     

Diese Seite empfehlen