• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pdf Multidoc

mac henner

Pferdeapfel
Registriert
16.02.06
Beiträge
79
liebe community
als ehemaliger dosennutzer hab ich free-pdf für die erstellung von pdf´s genutzt. dort gab es die gemiale funktion "mutidoc erstellen". sprich: man konnte mehrere dokumente verschiedenen formats (bilder, texte, präsentationen = alles druckbare) über die druckfunktion zu einer einzigen pdf-datei zusammenfassen und so eine sortierte und sogar komprimierte datei erstellen. bei der pdf-druckversion von OS10 vermisse ich dies.
gibt es sowas?
kennt jemand ne gute freeware?
oder notfalls was zu kaufen?
danke und viele grüße
 

mac henner

Pferdeapfel
Registriert
16.02.06
Beiträge
79
danke für die tips. das mit word hab ich auch schon versucht. allerdings hat er mir dann auch mehrere pdf´s ausgeworfen. werds mal mit pages probieren.
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Unter Tiger kann man dazu den Automator verwenden:

Automator>PDF>PDF-Seiten kombinieren


mfg pi26
 

mac henner

Pferdeapfel
Registriert
16.02.06
Beiträge
79
also: combinepdf funzt. werd ich erstmal nutzen.
das mit dem automator erschließt sich mir noch nicht ganz. was genau muss ich da einstellen um die pdf´s wie zu kombinieren? wäre ggfss. sehr hilfreich. danke
 

DPSG-Scout

Gast
z.B. so etwas.
pdf2jd.png


Dann unter ->Ablage ->als Plugin Sichern.
 

mac henner

Pferdeapfel
Registriert
16.02.06
Beiträge
79
danke für den tip. hab ich mal versucht. aber irgendwas läuft da NOCH SCHIEF. mein ziel ist: ich möchte eine datei in ein pdf dokument drucken. dann noch eine andere datei dazudrucken. usw. und als letztes möchte ich dann diese gesamtdatei speichern und weiter verwenden. geht das mit dem automator?
 

mac henner

Pferdeapfel
Registriert
16.02.06
Beiträge
79
also: als plugin für den finder funzt es hervoragend. kann combinepdf also wieder runterschmeissen. jetzt wäre ein tip für die druckversion allerdings noch sehr klasse.
und nebenbei: wie lösche ich nicht benötigte plugins