1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF mit Verlinkungen erstellen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Ulpin, 12.04.09.

  1. Ulpin

    Ulpin Braeburn

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    43
    Hey Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    habe mit PowerPoint auf meinem MacBook eine Präsentation erstellt und möchte die nun als PDF absichern. Jedoch gibt er mir beim absichern eine Fehlermeldung, dass Makros nicht übernommen werden können und die Verlinkungen innerhalb der Präsentation funktionieren nicht mehr.

    Gibt es da eine Möglichkeit wie man dass innerhalb von PowerPoint lösen kann, oder brauche ich dafür ein anderes Programm. Bis jetzt habe ich nur das "Adobe Systems Acrobat Pro 8.0 MAC" gefunden und das kommt mir mit 200€ doch etwas teuer für nur einmal zu nutzen.

    Gruß Ulpin
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Du willst also mehr oder weniger ein "interaktives PDF" erstellen?
     
  3. Ulpin

    Ulpin Braeburn

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    43
    Ich denke schon, wenn man das so nennt :)!
    Was kann ich da tun?
     
  4. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.255
    OpenOffice oder LaTeX zum Erzeugen des PDFs nutzen. Es gibt sicherlich noch eine Reihe anderer Programme, die PDF direkt unterstützen. Alternativ kannst Du natürlich alle Verknüpfungen von Hand in Acrobat in dem PDF, welches mit PowerPoint gemacht wurde, einfügen.
     
  5. Ulpin

    Ulpin Braeburn

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    43
    Danke!
    werde es morgen mal probieren, melde mich dann wieder!
     
  6. blueman-benny

    blueman-benny Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    140
    Die Trial von Adobe Acrobat Pro dürfte es auch ein paar Tage tun. Wie das geht, ist schwer zu erklären....bei Bedarf mach ich dir gerne, was du brauchst ;)
     
  7. Ulpin

    Ulpin Braeburn

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    43
    wäre echt super von dir, sind aber sensible Daten, die kann ich leider nicht einfach weiter geben...
     
  8. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Warum gleich Adobe Acrobat? Die Vorschau wird immer noch gerne unterschätzt ;)

    [​IMG]

    Die Vorschau ist auch nicht schwer oder schwer zu erklären ;)
    (Keynote exportiert Links übrigens mit, dafür gibt es gar keine Macros.)
     
  9. Ulpin

    Ulpin Braeburn

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    43
    Habs mit keynote hinbekommen, ganz easy...super!

    DANKE!
     

Diese Seite empfehlen