• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF mit Verlinkungen erstellen

Ulpin

Braeburn
Registriert
23.03.09
Beiträge
43
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem:

habe mit PowerPoint auf meinem MacBook eine Präsentation erstellt und möchte die nun als PDF absichern. Jedoch gibt er mir beim absichern eine Fehlermeldung, dass Makros nicht übernommen werden können und die Verlinkungen innerhalb der Präsentation funktionieren nicht mehr.

Gibt es da eine Möglichkeit wie man dass innerhalb von PowerPoint lösen kann, oder brauche ich dafür ein anderes Programm. Bis jetzt habe ich nur das "Adobe Systems Acrobat Pro 8.0 MAC" gefunden und das kommt mir mit 200€ doch etwas teuer für nur einmal zu nutzen.

Gruß Ulpin
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Du willst also mehr oder weniger ein "interaktives PDF" erstellen?
 

Ulpin

Braeburn
Registriert
23.03.09
Beiträge
43
Ich denke schon, wenn man das so nennt :)!
Was kann ich da tun?
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
OpenOffice oder LaTeX zum Erzeugen des PDFs nutzen. Es gibt sicherlich noch eine Reihe anderer Programme, die PDF direkt unterstützen. Alternativ kannst Du natürlich alle Verknüpfungen von Hand in Acrobat in dem PDF, welches mit PowerPoint gemacht wurde, einfügen.
 

Ulpin

Braeburn
Registriert
23.03.09
Beiträge
43
Danke!
werde es morgen mal probieren, melde mich dann wieder!
 

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
Die Trial von Adobe Acrobat Pro dürfte es auch ein paar Tage tun. Wie das geht, ist schwer zu erklären....bei Bedarf mach ich dir gerne, was du brauchst ;)
 

Ulpin

Braeburn
Registriert
23.03.09
Beiträge
43
wäre echt super von dir, sind aber sensible Daten, die kann ich leider nicht einfach weiter geben...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Warum gleich Adobe Acrobat? Die Vorschau wird immer noch gerne unterschätzt ;)

picture12374c.png


Die Vorschau ist auch nicht schwer oder schwer zu erklären ;)
(Keynote exportiert Links übrigens mit, dafür gibt es gar keine Macros.)
 

Ulpin

Braeburn
Registriert
23.03.09
Beiträge
43
Habs mit keynote hinbekommen, ganz easy...super!

DANKE!