• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF mit digitalem Briefpapier versehen

bolot

Granny Smith
Registriert
20.05.10
Beiträge
15
Hallo, ich suche nach einer Lösung ein PDF bzw Word Dokument mit einem digitalen Briefpapier zu versehen. So wie es bei Windows mit PDF24 möglich ist. Allerdings finde ich keine Mac taugliche Alternative. Eventuell hat jemand einen Tipp.
 

Mitglied 39040

Gast
Eventuell kannst Du Deine Wünsche noch einmal etwas ausführlicher beschreiben, so daß man evtl. helfen könnte, ohne zum Verständnis Windows (bzw. jenes »PDF24«) bemühen zu müssen?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Digitales Briefpapier für PDF ist im Grunde nichts anderes, als eine Vorlage (damals zu Druckers Zeiten als tatsächliches, bedrucktes Papier mit Firmenlogo im Druckerschacht), auf dem die Inhalte aus allen möglichen Programmen (Word, Pages, etc.) in ein PDF konvertiert werden.

Man druckt also eine digitale PDF von Blankovorlagen (mit Inhalt natürlich) in eine mit Firmenlogo versehene Datei.

Wo und wie es das für OS X gibt, weiß ich leider nicht.
Möglicherweise kann es das original Adobe PDF Creator. Notfalls mit einem Trick, der in diesem Thread hier steht.

Mod-Info
Von daher verschiebe ich das Thema auch mal in Officeanwendungen. Da ist es m.M. nach besser aufgehoben.
 

bolot

Granny Smith
Registriert
20.05.10
Beiträge
15
Hi, es geht genau um das was double_d erklärt hat. Möglicherweise kennt da jemand eine Antwort?