• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pdf mit Acrobat statt Vorschau öffnen

pooh_der_bär

Elstar
Registriert
26.07.07
Beiträge
73
Folgendes kleines Problem: Wenn ich einen pdf-Anhang aus einer Mail oder dem Inet lade, öffnet sich ja ein Fensster, mit dem ich das pdf entweder abspeichern oder öffnen kann. Bei "öffnen mit" wird mir ale einzige Option die Vorschau angegeben - obwohl ich den Acrobat Reader installiet habe, den ich auch lieber benutzen würde. Es ist ein bisschen umständlich, die Datewi immer erst zu speichern und dann im Acrobat Reader direkt zu öffnen.

Wie bekomme ich den Acrobate Reader also in die Auswahl "öffnen mit..."?

Wenn jemand Rat weiß, ist er meines Dankes sicher!
 

MoLOkoPlUs

Pferdeapfel
Registriert
18.12.07
Beiträge
79
Moin!

Versuch doch einfach mal die Information von den PDF-Dateien aufzurufen (Apfel+I) und da dann unter "Öffnen mit" den Acrobat Reader ein zu stellen. Vllt funktioniert das ja...

Schöne Grüße
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Kannst Du nicht auch in den Einstellungen vom Acrobat Reader festlegen, dass dieser das Standardprogramm zum Öffnen von pdf-Dateien sein soll? Ansonsten würde ich es auch probieren, wie MoLOkoPlUs es beschrieben hat, und zusätzlich das Häkchen bei "alle ändern" machen. :)
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
@pooh_der_bär:
generell kannst du (auch unter leopard) das kleine hilfsprogramm namens "RCdefaultApp" verwenden, welches genau regelt, welche programme für welche dateiendungen zuständig sind.

dort kannst du einstellen, dass alle *.pdf-files standardmäßig mit Adobe geöffnet werden sollen;
das programm ist freeware, einfach mal googlen (link in meiner signatur ; -)

normalerweise ist das finder-like, aber es sollte auch in mail funktionieren.

viel erfolg.