1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pdf mit Acrobat statt Vorschau öffnen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von pooh_der_bär, 28.07.08.

  1. pooh_der_bär

    pooh_der_bär Elstar

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    73
    Folgendes kleines Problem: Wenn ich einen pdf-Anhang aus einer Mail oder dem Inet lade, öffnet sich ja ein Fensster, mit dem ich das pdf entweder abspeichern oder öffnen kann. Bei "öffnen mit" wird mir ale einzige Option die Vorschau angegeben - obwohl ich den Acrobat Reader installiet habe, den ich auch lieber benutzen würde. Es ist ein bisschen umständlich, die Datewi immer erst zu speichern und dann im Acrobat Reader direkt zu öffnen.

    Wie bekomme ich den Acrobate Reader also in die Auswahl "öffnen mit..."?

    Wenn jemand Rat weiß, ist er meines Dankes sicher!
     
  2. MoLOkoPlUs

    MoLOkoPlUs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    79
    Moin!

    Versuch doch einfach mal die Information von den PDF-Dateien aufzurufen (Apfel+I) und da dann unter "Öffnen mit" den Acrobat Reader ein zu stellen. Vllt funktioniert das ja...

    Schöne Grüße
     
  3. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Kannst Du nicht auch in den Einstellungen vom Acrobat Reader festlegen, dass dieser das Standardprogramm zum Öffnen von pdf-Dateien sein soll? Ansonsten würde ich es auch probieren, wie MoLOkoPlUs es beschrieben hat, und zusätzlich das Häkchen bei "alle ändern" machen. :)
     
  4. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
  5. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    @pooh_der_bär:
    generell kannst du (auch unter leopard) das kleine hilfsprogramm namens "RCdefaultApp" verwenden, welches genau regelt, welche programme für welche dateiendungen zuständig sind.

    dort kannst du einstellen, dass alle *.pdf-files standardmäßig mit Adobe geöffnet werden sollen;
    das programm ist freeware, einfach mal googlen (link in meiner signatur ; -)

    normalerweise ist das finder-like, aber es sollte auch in mail funktionieren.

    viel erfolg.
     

Diese Seite empfehlen