1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PDF Komprimierungsprogramm

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von flyman1977, 23.05.07.

  1. flyman1977

    flyman1977 Gast

    Hallo

    Gibt es ein wirklich gutes PDF-Komprimierungsprogramm für den Mac? Ich habe früher auf Windows PDF955 verwendet, das es für den Mac nicht gibt.

    Adobe Professional ist einfach nicht gut genug. Die Dateien bleiben immer noch viel zu gross.

    Besten Gruss,
    Flyman
     
  2. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    wieso soll acrobat nicht gut genug sein? du kannst den komprimierungs grad der bilder einstellen, und das ist doch auch schon der punkt an dem du wirklich größe einsparen kannst, sonst würde ich nichts wissen wo man wirklich was einsparen kann (>>1kb)

    edit:
    pdfshrink gibt es auch noch:
    http://www.apfeltalk.de/forum/pdf-komprimieren-pdf-t71448.html
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    also ich kann über acrobat nicht meckern. wenn man weiß was man tut werden die dateien winzig ...

    eventuell mal deine einstellungen durchgehen ...

    Joey
     
  4. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Acrobat -> Erweitert -> PDF-Optimierung
    Da kann man die Parameter so stramm ziehen, dass man das PDF kaum noch sehen kann...;)

    Gruss
    pacharo
     

Diese Seite empfehlen