• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

PDF komprimieren

comabo

Granny Smith
Registriert
12.03.12
Beiträge
15
Hallo liebe Gemeinde,
ich weiß nicht so ganz ob ich hier richtig bin habe aber sonst nichts passendes gefunden.
Zu meinem Problem. Erstelle ich aus Word 2011 für Mac Pdf´s wird aus einer 104 kb Datei eine 2,5 MB Datei.
Habe schon einiges probiert aber nichts funktioniert so richtig. Auch mit dem Work Flow von Apple (PDF Compress)
bleibt die Datei unverändert groß. Habt Ihr eine Lösung für das Problem.

Danke.
:cool:
 

comabo

Granny Smith
Registriert
12.03.12
Beiträge
15
Hat leider nichts gebracht. Die Datei bleibt 2,5 MB groß und hat sich keinen Milimeter verkleinert.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Was ist denn der Inhalt der PDF Datei ... nicht verkleinerbare Objekte wie z.B. JPG Bilder (da bereits komprimiert)?
 

comabo

Granny Smith
Registriert
12.03.12
Beiträge
15
In der Word Datei ist ein Bild jpg enthalten. Was ich komisch finde, speichere ich als docx ab, ist die Datei 104 kb. Speichere ich mit pdf ist sie 2,5 mb. Ich benötige aber kleine pdf, da beim upload nur pdfs bis 2 mb akzepiert werden. Hilfe! Hab schon gefühlte 100 Anleitungen getestet - ohne Erfolg
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Ist doch die Frage wie Du das PDF generierst.
Hast Du adobe acrobat pro? Dann stell Deine Distilleroptions entsprechend der gewünschten Auflösung und Komprimierung (Qualität) ein. Oder öffne das PDF in acrobat und gehe auf "Dateigröße verringern".

Hast Du nichts davon bist Du wohl leider auf das angewiesen, mit dem Du Deine PDF eben generierst. Wobei ich zu meiner Schande grad mal gestehen muß nicht zu wissen was Du mit dem "WorkFlow von Apple PDF Compress" meinst. Liegt aber wohl auch daran, dass ich eben acrobat verwende ;)
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
hier noch eine Anleitung wie du den Quartz-Filter "Reduce file size" einstellen kannst : klick
Vielleicht klappt es dann.
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
:)

Hast du mal auf meinen Link geklickt ?
Das ist eine Anleitung (2.Teil) wie man den Quartz-Filter verändern kann und evtl. die PDF noch kleiner bekommt. (natürlich auf Kosten der Qualität)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Bringt alles nix... Das Problem liegt bei Word...

Imho bettet Word mehr Schriften ins PDF ein als nötig...

Problematisch, wenn bestimmte Stellen auf eine maximale Dateigröße bei PDFs bestehen - wie z.b. UniBibs...

Dann lieber gleich LaTeX - ein schlankeres PDF kriegst Du niergendwo sonst!
 
Zuletzt bearbeitet:

comabo

Granny Smith
Registriert
12.03.12
Beiträge
15
Danke, hab ich schon ausprobiert. Datei bleibt unverändert groß!
Danke für die Mühe:)
 

nochda1

Alkmene
Registriert
16.11.09
Beiträge
34
Ich hatte das Problem auch schon des öfteren und MAC Bordmittel versucht- ohne Qualitativ hochwertigen Erfolg. In der Summe hatte ich mir ein günstiges Windows Netbook geholt und dort PDF24 istalliert. Sehr gute Ergebnisse.