• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

PDF Inhalte suchen (durchsuchbare PDFs) ohne die PDF zu öffnen

Tamtello

Golden Delicious
Registriert
10.01.19
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem, wobei mir sicher jemand von euch helfen kann.
Ich digitalisiere gerade einen Haufen Dokumente und scanne die Papiere ein und wandle die "normalen" PDFs über PDFify mit der OCR Funktion in durchsuchbare PDFs. Soweit so gut. Die PDFs lassen sich gut wandeln und ich kann in den Dokumenten auch super suchen. Wenn ich zum Beispiel die PDF über Adobe Acrobat Reader öffne (als Beispiel).
Nun war jedoch meine Absicht, bei der Vielzahl an Dokumenten nach Schlagwörtern im Finder zu suchen. So habe ich also mehrere Ordner mit verschiedenen Projekten und in diesen Ordnern wieder weitere Ordner mit PDF Dokumenten.
Wenn ich nun also meinen Standardordner "Dokumente" öffne und darin nach einem Schlagwort suche, z.B. "Auto", dann zeigt er mir nur bedingt die gewünschten Dateien an. Er findet natürlich alle Ordner mit dem Begriff Auto und auch alle Dokumente in deren Titel das Wort Auto vorkommt, und auch vereinzelt Dokumente in denen das Wort vorkommt.
Jedoch und dies ist eben das Problem, nicht alle Dokumente mit dem gewünschten Suchbegriff.
Ich öffne dann die Dokumente die er nicht gefunden hat und suche dann über die Adobe Suchfunktion, da stellt es kein Problem dar.
Kann mir hierzu jemand helfen? Schafft der Mac die Durchsuchung aufgrund der Datenmenge nicht oder liegt es eventuell an der Datei? Alle Dokumente wurden von mir mit 300 DPI eingescannt. Er erkennt auch wirklich sehr schlechte Dokumente wie Tankbelege. Andere einwandfreie Dokumente wie ein normal eingescanntes Dokument vom Amt oder ähnliches dann teilweise wieder nicht.
Ich bin etwas verzweifelt und bin für jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Tamtello
 

Tamtello

Golden Delicious
Registriert
10.01.19
Beiträge
7

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Darum ging es mir bei meiner Antwort nicht. Es geht darum, Spotlight Index einmal zurückzusetzen und neu aufzubauen.
Es werden alle internen Festplatten indiziert, in der Liste stehen - wenn dann - Ordner, Dateien oder Festplatten, die man NICHT indiziert haben möchte.
Hat sich der Index mal „verschluckt“, zeigt unerwartete Ergebnisse, dann sollte man diesen eben, wie im Link beschrieben, einmal neu aufbauen.
good luck