• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF in Vorschau bearbeitet und in Pages nichts mehr davon vorhanden

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hi,

ich musste eben eine PDF-Datei beschneiden, da ich nur ein Teil von dem eingescannten Bild brauchte, als ich es dann in eine Pages-Datei importieren wollte, war aber wieder meine ursprüngliche unbearbeitete Seite wieder auf einmal da. Kann ich das irgendwie ändern?

MfG
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Am einfachsten ist in so einem Fall doch mit Apple-Shift-4 einen begrenzten Screenshot zu machen und diesen dann einzufügen.

Ansonsten: Hast Du die beschnittene pdf (wie auch immer Du das gemacht hast) auch vorher abgespeichert?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Das geht bei PDF nicht. Das steht auch irgendwo in der Vorschau-Hilfe und wir hatten das schon ein paarmal im Forum.

Zitat aus der Hilfe
Wählen Sie "Darstellung" > "PDF-Darstellung" > "Dokument", um das beschnittene Dokument anzuzeigen.

Durch das Beschneiden eines Dokuments wird dessen Inhalt nicht beschädigt. Sie können das Originaldokument anzeigen, indem Sie "Darstellung" > "PDF-Darstellung" > "Dokument" wählen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Füge das PDF unbeschnitten ein und maskiere es erst in Pages.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Alles klar danke :)
Hat am Ende dann doch noch geklappt