• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

PDF in Vorschau bearbeitet und in Pages nichts mehr davon vorhanden

Alexander

Aargauer Weinapfel
Hi,

ich musste eben eine PDF-Datei beschneiden, da ich nur ein Teil von dem eingescannten Bild brauchte, als ich es dann in eine Pages-Datei importieren wollte, war aber wieder meine ursprüngliche unbearbeitete Seite wieder auf einmal da. Kann ich das irgendwie ändern?

MfG

Am einfachsten ist in so einem Fall doch mit Apple-Shift-4 einen begrenzten Screenshot zu machen und diesen dann einzufügen.

Ansonsten: Hast Du die beschnittene pdf (wie auch immer Du das gemacht hast) auch vorher abgespeichert?

Das geht bei PDF nicht. Das steht auch irgendwo in der Vorschau-Hilfe und wir hatten das schon ein paarmal im Forum.

Zitat aus der Hilfe
Wählen Sie "Darstellung" > "PDF-Darstellung" > "Dokument", um das beschnittene Dokument anzuzeigen.

Durch das Beschneiden eines Dokuments wird dessen Inhalt nicht beschädigt. Sie können das Originaldokument anzeigen, indem Sie "Darstellung" > "PDF-Darstellung" > "Dokument" wählen.

Füge das PDF unbeschnitten ein und maskiere es erst in Pages.

Alles klar danke :)
Hat am Ende dann doch noch geklappt