1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

PDF in Safari nur noch per Plug-In?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Zille, 28.07.06.

1. Zille

Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

Hallo!

Ich hab ein kleines Problem: seitdem ich Adobe Professional 7 auf dem Rechner habe, will Safari alle PDF mit dem Adobe Plug-In öffnen, obwohl es das ja auch ohne kann. Ändert man nun die Einstellungen in Adobe, so ändert sich gar nix (auch nach Neustart). Macht man in den Prefs von Safari das Häkchen "Plug-Ins verwenden" weg
    zeigt er die PDF gar nicht mehr an. Plists löschen hat auch nix gebracht. Was nun?

2. LuckyKvD

LuckyKvD Reinette de Champagne

Das selbe Problem habe ich auch! Hat keiner eine Lösung?

3. LuckyKvD

LuckyKvD Reinette de Champagne

Gefunden!!

Also im Ordner Library/ Internet Plug-Ins /

muss die Datei AdobePDFViewer.plugin (oder so ähnlich - habe sie leider schon aus dem Papierkorb entfernt) gelöscht werden! Dann geht es wieder mit Vorschau! (Jedenfalls bei mir!)

LuckyKvD

4. Hamsta

Hamsta Jerseymac

Ich habe seit heute (Acrobat 7 erneut installiert) das selbe Problem, leider aber nichts mit Adobe oder PDF im Namen in meiner Internet Plug-Ins Bibliothek :(

5. tehshin

tehshin Ribston Pepping

dann stellt es mit RCDefaultApp um. Ich denke im Reiter MIME Types geht das oder auch im Reiter Apps. Ist übrigens eine System Pref. erweiterung.

RCDefaultApp

mfg

6. Hamsta

Hamsta Jerseymac

Ach schau an, die hab ich sogar installiert :p

Diese Seite empfehlen