• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

PDF in iBook-Mac, aber nach Synch nicht auf iBook-iPhone

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Hallo,

der Betreff sagt's.

Was kann man, falls man, machen?

Dank & Gruß,
Pseudemys

Nix. Das treibt neben dir und mir auch andere in Wahnsinn. Unter den iDevices geht es.
https://support.apple.com/de-de/HT202075

Es geht wohl mit gekauften Büchern aus dem Store, aber eben nicht mit selbst hinzugefügten(nicht gekauften PDFs und Büchern.

Vielen Dank!

Die Lösung ist ja dank Deines Hinweises ganz einfach: in iTunes --> Bücher synchronisieren muß man die gewünschten auswählen, diese sind dann auch in iBooks auf dem iPhone.

Jaja, aber eben nicht automatisch over the Air, was ja wünschenswert wäre.
Nur mit Umweg über iTunes.

Vielen Dank!

Die Lösung ist ja dank Deines Hinweises ganz einfach: in iTunes --> Bücher synchronisieren muß man die gewünschten auswählen, diese sind dann auch in iBooks auf dem iPhone.

So einfach ist es wohl doch nicht!

nomos, ich habe Deinen Apple-Verweis gründlich gelesen, aber ich scheine etwas falsch zu machen.

Meine PDFs auf iBooks-Mac bekomme ich nicht in iBooks-iPhone über die iTunes-Synchronisierung - dort ist keine einzige PDF nach einer Synchronisierung.

Bei „Bücher“ (nach „Übersicht“) in iTunes sind „Bücher und PDF-Datein“ zum Anzeigen ausgewählt.
Aber da hier keine PDFs angezeigt werden (die in iBook auf dem Mac sind), so kann ich keine für die Synchronisierung abhaken.

Unter „Auf meinem Gerät“ --> „Bücher“ ist alles außer meinen PDFs.

Ziehe ich die PDFs auf iTunes, wie Apple empfiehlt, so werden sie nicht in iTunes kopiert (Videos und Musiktitel ja sonst schon), wie Apple verspricht.
Und was nicht in iTunes ist, kann nicht auf das iPhone gebracht werden.
Also muß ich die PDFs erstmal in iTunes bringen. - Aber wie nur?

@Pseudemys Bin im Momenr mobile da. Wenn ich am iMac bin werde ich das mal testen.
So wie ich was rausfinde melde ich mich.

Die PDFs sind doch in iTunes kopiert wurden - unter…Musik! :(

Wer hätte sie da erwartet?

Also wie versprochen. Man kann über iTunes die Bücher und die PDFs einzeln oder gesammelt anwählen die man synchronisieren will.

Wo sollen denn diese Bücher und PDFs dann in iTunes sein?

Im iTunes-Menü, siehe angehängtes Bildschirmfoto, ist gar kein Angebot für Bücher.

Bildschirmfoto 2016-09-06 um 18.29.06.jpg

Im iTunes-Menü, siehe angehängtes Bildschirmfoto, ist gar kein Angebot für Bücher.
Warte einen Moment ich wechsle ans MBP und hänge mein iPad an. Dann lade ich dir einen Scrn Shot hoch.
Dazu erwähne ich jetzt schon, alles mit El Capitan. iTunes 12.4.3.1

Bildschirmfoto 2016-09-06 um 18.36.10.png

Vielen Dank!

Bei mir sieht das so aus:

1. Bildschirmfoto 2016-09-06 um 20.06.38.jpg

2. Bildschirmfoto 2016-09-06 um 20.27.17.jpeg

In iCloud Drive, habe es geprüft, ist iBooks abgehakt, also freigegeben.

Zuletzt bearbeitet:
@Pseudemys Im Moment bin och wieder mobile da. Aber die Bücher und PDFs sind doch auch bei dir nun in der Leiste.
Mit iCloud Drive habe ich keine Erfahrung. Also muss es mir Morgen nochmals ansehen. Und versuche es zu testen.

Nunja, aber Leisten mit nix drin sind doch unbefriedigend, nicht wahr? :(

Nunja, aber Leisten mit nix drin sind doch unbefriedigend, nicht wahr? :(
Ja logisch. Hast du denn iBooks schon mla geöffnet und da nachgesehen nach der Synchronisation ob da was zu seh ist.
Gibt die Rubrik , Bücher, PDFs und alle. Schau mal nach.

Der sync. Geht über iTunes, abgelegt wird es in iBooks.
Aber nachtesten kann ich erst Morgen. Dann kan ich nachsehen wie es bei mir eingestellt ist.

Auf iBooks-iPhone ist, nach wie vor, dasselbe wie auf iBooks-Mac, die Rubriken sind da und dort vollständig vorhanden.

Erklärungsbedürftig bleibt, wieso die PDFs, nachdem auf iTunes-Mac gezogen, dort unter „Musik“ landen.

Danke für Deine Unterstützung!

@Pseudemys Sorry, aber ich konnte heute nicht weiter testen.
Vergessen habe ich dich aber nicht.